Andorf: Umstellungen in der Abwehr

"Auch wenn die Mannschaft über den Winter noch ein Stück jünger geworden ist, hat sie in den Testspielen zum Teil ausgezeichnete Leistungen geboten und bin deshalb mit der Vorbereitung sehr zufrieden", erklärt Rainer Klaffenböck, Trainer des FC ABH Generalplanung Andorf. Der Kader des Tabellenfünften der Bezirksliga West hat sich gegenüber der erfolgreichen Hinrunde verändert, zudem musste der Coach in der Abwehr Umstellungen vornehmen.

Neben Außenverteidiger Patrick Indinger, der im Rahmen seines Wehrdienstes im Burgenland die Grenzen bewacht, steht aus beruflichen Gründen auch Hannes Waldhäusl, der zudem verletzt ist, nicht zur Verfügung. "Mittelfeldspieler Rudolf Parzermair hat in den Aufbauspielen die Position von Waldhäusl eingenommen und wird auch in der Meisterschaft als letzter Mann agieren", ist der Trainer mit dem 25-jährigen neuen Libero zufrieden. Auch mit den Leistungen des neuen Legionärs ist Rainer Klaffenböck einverstanden. "Laszlo Somogyi war bei zwei Testspielen dabei und konnte drei Tore erzielen. Der 22-jährige Ungar zeigt gute Ansätze und belebt unser Offensivspiel."

In den bisherigen sechs Aufbauspielen mussten sich die Pramtaler nur einmal geschlagen geben: 3:1 gegen Esternberg, 5:2 gegen Raab, 7:3 gegen Hohenzell, 2:1 gegen Akademie Ried-U18, 5:5 gegen Freinberg uind 0:1 gegen Utzenaich. "Die Ergebnisse darf man nicht überbewerten, doch funktioniert unser Spiel nach vorne schon sehr gut", hofft der Trainer auch im Frühjahr zahlreiche Tore bejubeln zu können. Im letzten Test vor der Meisterschaft treffen die Andorfer am Freitag oder Samstag auf Landesligist Neumarkt/Kallham.

In den Spielen gegen Kallham und Schalchen hofft man in Andorf besser als im Herbst, als beide Partien verloren gingen, in die Gänge zu kommen. "Vor allem mit Kallham haben wir noch eine Rechnung offen, liegt uns die 0:4-Heimpleite aus dem Hinspiel noch im Magen. Aber nach dem positiven Verlauf der Vorbereitung bin ich zuversichtlich, dass wir auch im Frühjahr eine passable Rolle spielen können", sagt Andorfs Trainer.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.