Erfolgscoach Petershofer verlässt mit Saisonende die Union Dorf an der Pram

Seit kurzer Zeit steht es nun fest, Norbert Petershofer wird mit Saisonende die Union Dorf an der Pram verlassen, so die Vereinsführung in ihrem Ausschreiben. Norbert Petershofer hat Dorf/Pram vor sechs Jahren in der zweiten Klasse übernommen und gleich im ersten Jahr schaffte der mit seinem neuen Verein den Aufstieg in die erste Klasse.

 

Nach dem Aufstieg folgten zwei Vizemeister-Titel und ein guter fünfter Platz. Voriges Jahr schaffte Petershofer dann den größten sportlichen Erfolg in Dorf an der Pram. Der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga war bis jetzt der absolute Höhepunkt in der Vereinsgeschichte. Auch in der Bezirksliga West fand der Erfolgstrainer stets das richtige Rezept, um wieder eine sehr erfolgreiche Saison zu spielen.

"Norbert Petershofer ist nicht nur am Trainingsplatz ein sehr guter Mann, auch in unserem Klubheim haben wir viele gemütliche Stunden miteinander verbracht. Ich kenne nicht viele die bei einem Verein so lange als Trainer aktiv sind", so Dorfs Sektionsleiter Markus Scharinger. Petershofer und die Union Dorf/Pram haben sich gemeinsam zu diesem Schritt entschieden, da in der langen Zeit alles schon ein wenig abgestumpft war.

Seit dieser Woche steht auch schon der Nachfolger für den Trainerposten der Union aus Dorf/Pram fest. "Mit Bernhard Streif ist es uns gelungen ebenfalls einen sehr guten sympathischen Trainer zu verpflichten", so Scharinger über den Trainer welcher das Zepter im Sommer übernehmen wird.

Norbert Petershofer steht mit der Union Dorf/Pram aktuell auf dem sechsten Tabellenrang mit einer Punkteausbeute von 30. Zählern, kann der Aufsteiger in den verbleibenden fünf Runden mit weiteren Punkten der Saison noch ein Sahnehäubchen aufsetzen.

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.