Andorf möchte Niederlagenserie stoppen

Im ersten Frühjahrsheimspiel in der Bezirksliga West empfängt der FC ABH Generalplanung Andorf nach der 0:1-Auftaktpleite in Kallham am Samstag, 16 Uhr, den SV HAI Promotech Schalchen. Nach vier Niederlagen in Serie möchte die Mannschaft von Trainer Rainer Klaffenböck wieder punkten. Mit Schalchen kommt ein Gegner ins Pramtalstadion, der ebenfalls denkbar schlecht aus den Startblöcken kam und gegen den Tabellenvorletzten aus Mattighofen eine völlig überraschende 3:4-Heimniederlage einstecken musste.

Mit dem SV Schalchen hat der FCA noch eine Rechnung offen. Denn im Herbst unterlag man im Mattigtal nach vielen Eigenfehlern mit 2:3 und will natürlich Revanche üben. Die Elf von Trainer Klaus Erkner spielt eine beständige Saison und ist immer im vorderen Tabellendrittel zu finden. Gestützt auf die Routiniers Roumen Balinski und Kaloyan Yankov, sowie den pfeilschnellen Stürmer Martin Nedkov, sind die Schalchener ein schwer zu spielender Gegner, der vor allem offensiv Einiges zu bieten hat.

Nichts desto trotz kann es für die Klaffenböck-Elf im heimischen Pramtalstadion nur um einen Sieg gehen, will man doch den Anschluss an die Top-5 nicht verlieren und auch Wiedergutmachung für die mittlerweile vier Spiele dauernde Negativserie leisten. Wenn es den Rot-Weißen gelingt, die zweifellos vorhandende spielerische Stärke auch in Tore umzumünzen und in der Defensive sicher zu stehen, sollte einem "Dreier" vor heimischen Publikum nichts im Wege stehen.


Dietmar Entholzer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.