TSV St. Marienkirchen/Schärding: Nach Kraftakt in Gilgenberg, Heimpremiere gegen "Rote Teufel"

Eine ausgezeichnete Saison in der 1. Klasse Nord-West krönte der TSV St. Marienkirchen mit dem Meistertitel und kehrte wieder in die Bezirksliga West zurück. Die Hofpointner-Elf kam einen Stock höher gut an, riss nach einem 0:2-Rückstand in Gilgenberg ein schon verloren geglaubtes Spiel noch aus dem Feuer und verzeichnete mit einem 3:2-Auswärtssieg einen perfekten Saisonstart. Auch nach dem Aufstieg wird der Klub den "St. Marienkirchener Weg" weitergehen und unter der Leitung von Erfolgstrainer Roland Hofpointner versuchen, einen vorderen Mittelfeldplatz zu erreichen.

 

Intensive und verletzungsfreie Vorbereitung

Nach den Aufstiegsfeierlichkeiten wurde am 4.Juli der Trainingsbetrieb wieder gestartet. Coach Hofpointner durfte zwei neue Spieler in seinen Reihen begrüßen. Während Burhan Elci es nach einer vierjährigen Karrierepause wieder wissen will, kehrte Marcel Lenzbauer nach einem Gastspiel bei Landesligist Andorf wieder zurück. In der Saisonvorbereitung herrschte eine Euphorie, der ganze Verein und alle Spieler zogen an einem Strang, wurde intensiv und hart trainiert. Nach einer verletzungsfreien Aufbauzeit stand Trainer Hofpointner zum Saisonauftakt der gesamte Kader zur Verfügung, konnte der Übungsleiter in Gilgenberg aus dem Vollen schöpfen.

 

Nach 0:2-Rückstand dreht Hofpointner-Elf das Spiel

In einem Spiel, in dem die Gilgenberger mit viel Aggressivität und Kampf agierten und die Hofpointner-Elf spielerisch überzeugen wollte, fand der TSV das bessere Ende. Anfangs sah es ganz nach einem vollen Erfolg für Gilgenberg aus, schossen Iliev und Innerebner dier Hausherren mit 2:0 in Front. Doch vor allem die zweite Halbzeit gehörte ganz klar dem Aufsteiger, der durch ein Votava-Tor und einem Doppelpack von Ruhmanseder das Spiel drehen und am Ende einen 3:2-Auswärtssieg feiern konnte.

 

Heimpremiere gegen "Rote Teufel"

Gegen Gilgenberg konnte der TSV St.Marienkirchen einen 0:2-Rückstand noch drehen und das Match für sich entscheiden. Der SK Altheim könnte aber ein noch härterer Brocken werden, ist der Landesliga-Absteiger weiterhin von seiner spielerischen Klasse überzeugt. Mit Elvis Ramakic holte der Traditionsklub einen Top-Stürmer vor dem sich die Gegner in Acht nehmen müssen. St. Marienkirchen hat aber einiges entgegenzusetzen, auch Timo Ruhmanseder, der Ligaportal-Spieler der Saison im vergangenen Jahr, zeigte sich zum Auftakt bereits wieder treffsicher. Wer in diesem Match zu favorisieren ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt schwer beurteilen. Für die Fans bleibt also nichts anderes übrig, als sich am Samstagnachmittag auf die TSV-Sportanlage zu begeben und sich selbst ein Bild zu machen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.