Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Rainer Klaffenböck, Trainer des FC ABH Generalplanung Andorf, die Vorschau zur 20. Runde der Bezirksliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einer bislang ausgezeichneten Rückrunde hofft der Trainer, mit einem Auswärtssieg gegen Antiesenhofen die gute Serie prolongieren zu können. Zudem glaubt Klaffenböck, dass der Tabellenführer aus Mauerkirchen mit einem Sieg in Lochen einen weiteren Schritt in Richtung Landesliga setzt.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, SV Antiesenhofen - FC ABH Generalplanung Andorf  Tipp:  0:1
Mit einer bitteren Niederlage beim direkten Konkurrenten in Mattighofen ist Antiesenhofen in die Abstiegszone gerutscht. Mit Leuten wie Raimund Brunner, Bernd Schneider oder Alois Huber verfügt Trainer Felix Brunninger über ausgezeichnete Spieler und wird die Mannschaft derzeit unter Wet geschlagen. Deshalb erwarte ich auch eine enge Partie, denke aber, dass wir uns aufgrund der spielerischen Qualitäten am Ende knapp durchsetzen werden.

Samstag, ATSV Handy Shop Schärding - Union Josko Kopfing  Tipp:  1:0
Schärding ist auf eigenem Platz schwer zu knacken und zudem sehr kampfkräftig. Auch wenn die Kopfinger gegen Gilgenberg zuletzt einen enorm wichtigen Sieg feiern konnten, wird die Hamedinger-Elf die Oberhand behalten.

Samstag, UFC Lasco Lochen - SV HOCO GPG Mauerkirchen  Tipp:  0:2
Die Lochener befinden sich in Abstiegsgefahr und benötigen dringend Punkte. Die Leitner-Elf ist sehr heimstark und konnte bereits fünf Heimsiege feiern, doch gegen den Fast-Meister wird es mit einem Punktezuwachs wohl nichts werden. Denn Mauerkirchen verfügt über ausgezeichnete Individualisten und ist zudem überaus spielstark.

Samstag, ATSV Mattighofen  - Union Stampfl-Bau Ostermiething  Tipp:  1:2
Die Trauner-Elf konnte im neunten Anlauf den ersten Heimsieg feiern, wird im Birkenstadion jedoch keinen "Dreier" folgen lassen können. Denn die Ostermiethinger sind sehr stark, haben den Kampf um den Meistertitel noch nicht aufgegeben und zudem im Frühjahr bislang das stärkste Team der Liga.

Samstag, Union Raiba Gilgenberg - USV Eggelsberg-Moosdorf  Tipp:  2:2
Nach der Niederlage in Kopfing ziert Gilgenberg wieder das Tabellenende und wird es im Kampf gegen den Abstieg auch weiterhin sehr schwer haben. Aufgrund des Heimvorteils traue ich dem Schlusslicht jedoch einen Punkt zu, zumal die Eggelsberger nach einem tollen Rückrundenstart zuletzt Höhen und Tiefen verzeichneten.

Sonntag, SV HAI Promotech Schalchen - SV Kallham  Tipp:  2:0
Auch wenn die Kallhamer im Frühjahr gut unterwegs sind und auch in der Fremde zu überzeugen wissen, werden sie im Scheiterbachstadion mit leeren Händen dastehen. Denn die heimstarke Erkner-Elf zählt zu den spielstärksten Mannschaften der Liga und wird am Sonntag drei weitere Punkte einfahren.

Sonntag, FC Münzkirchen - Union CARIBAS Diersbach   Tipp:  2:1
Der "Remis-Kaiser" der Liga wird in dieser Runde wieder einmal voll punkten können. Der Aufsteiger aus Diersbach konnte zwar gegen Lochen den ersten Sieg in diesem Jahr feiern, die Kriegner-Elf ist in der Rückrunde aber nicht mehr so souverän und stabil wie noch im Herbst.


Günter Schlenkrich

Foto: Scharinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.