Union St.Roman: Überraschungen auf Tagesordnung

Union St.Roman

Aktuell naschen am Landesliga-Aufstiegskuchen in der Bezirksliga West gleich neun Mannschaften, die gerade mal vier Punkte voneinander trennen, mit. Dabei mitten drin statt nur dabei die Union St.Roman. Am sechsten Platz rangierend hat man mit nur drei Zählern Rückstand bestens Blickkontakt zum Herbstmeister. Wenngleich aber der sportliche Leiter, Rudolf Mayr, doch etwas auf die Euphoriebremse steigt: "In erster Linie gilt es, ins sichere Fahrwasser zu kommen, denn auch die Abstiegszone ist nicht weit entfernt. Kommt dann wirklich noch mehr, nehmen wir das natürlich gerne mit."



Auswärts ist St. Roman das Top Team

Gestartet ist St.Roman in das Spieljahr mit viel Schwung und Spielwitz. So konnte die Mannschaft von Spielertrainer Richard Tusori die ersten vier Begegnungen allesamt für sich entscheiden. Zwar waren mit Eggelsberg, Taufkirchen und Senftenbach auch drei weiter hinten platzierte Teams mit dabei, mit dem 2:0-Erfolg beim späteren Herbstmeister aus St.Marienkirchen bestätigte St.Roman jedoch die blendende Frühform. Mit der darauffolgenden ersten Leermeldung (0:4 gegen Altheim) war der anfangs gegebene Spielfluss aber plötzlich nicht mehr vorhanden. In den noch ausstehenden acht Spielen sollte es demnach nur mehr zu zwei Dreipunktern reichen. Dabei stechen auch die unterschiedlichen Darbietungen auf eigener Anlage bzw. in der Fremde ins Auge. Der zwölfte Platz in der Heimbilanz überrascht auch die Vereinsverantwortlichen, gilt der enge Platz doch ansonsten als schwer bespielbar für die Gegner. Auswärts hingegen klappt es wie am Schnürchen, mit 13 Punkten aus sieben Spielen steht man in dieser Wertung am Treppchen ganz oben.

Kraft schinden in Mallorca

Möglicherweise gibt in der Bezirksliga West im Endeffekt das Torverhältnis den Ausschlag über Meistertitel bzw. möglichen Relegationsplatz. Deshalb wollen die beiden Top-Torschützen im Club, Martin Penzinger und Jiri Pesta, ihr Visier wieder bestmöglich einstellen und ihre Farben weitmöglichst nach vorne hieven. Zuletzt residierte man fünf Tage lang im sonnigen Mallorca, wo tägliche Trainingseinheiten am Programm standen. Wesentlich dazu beigetragen haben die Spieler selbst, die für einen Großteil dafür aufgekommen sind. Ein weiterer positiver Aspekt eines solchen gemeinsamen Aufenthalts ist auch die Kameradschaft, die damit vollauf gefordert wird. So blickt man dem Frühjahrsstart in Eggelsberg auch voller Zuversicht entgegen. Es bleibt abzuwarten, wohin die Reise für St.Roman dann geht. Aufgrund der Tabellenkonstellation darf aber eine spannungsgeladene Rückrunde in der Bezirksliga West erwartet werden.

Testspiel:
1:3 gegen TSU Hofkirchen/M. (Bezirksliga Nord)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.