Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Walter Leitner, Trainer des UFC Lasco Lochen, die Vorschau zur 24. Runde der Bezirksliga West vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab. Die Lochener befinden sich in akuter Abstiegsgefahr und benötigen deshalb dringend Punkte. Der Coach hofft, mit einem Auswärtssieg gegen Münzkirchen das Abstiegsgespenst auf Distanz halten und den Klassenerhalt (fast) fixieren zu können. Leitner glaubt zudem, dass sich Mauerkirchen in Antiesenhofen endgültig zum Meister krönen wird.

Donnerstag, 16 Uhr, ATSV Handy Shop Schärding - SV Kallham  Tipp:  1:3
Ebenso wie wir stecken die Schärdinger im Abstiegssumpf. Nach dem 5:0-Kantersieg gegen Gilgenberg werden die Kallhamer auch die nächste abstiegsbedrohte Mannschaft besiegen, wenngleich ich zugeben muss, dass bei meinem Tipp der Wunsch Vater des Gedankens ist.

Samstag, 15 Uhr, Union Stampfl-Bau Ostermiething - Union Josko Kopfing  Tipp:  2:0
Nach einer Mini-Krise ist Ostermiething derzeit wieder gut drauf. Die Stöger-Elf hat gegen meine Mannschaft sehr stark gespielt und wird auch am Samstag einen klaren Heimsieg feiern. Die Kopfinger sind noch nicht gerettet, müssen den einen oder anderen Punkt aber erst in den letzten beiden Runden holen.

Samstag, 16 Uhr, FC ABH Generalplanung Andorf - USV Eggelsberg-Moosdorf  Tipp:  2:1
Auch wenn Andorf in den letzten beiden Spielen kein Tor erzielen konnte und Eggelsberg nach einem Hänger gegen Mattighofen einen Heimsieg feierte, schätze ich die spielstarke Klaffenböck-Elf etwas besser ein und werden die Fans einen Heimsieg bejubeln können.

Samstag, 16 Uhr, Union Raiba Gilgenberg - SV HAI Promotech Schalchen  Tipp:  1:4
Der Tabellenvorletzte muss das 0:5-Debakel in Kallham erst noch verarbeiten. Ganz anders Schalchen, dass derzeit einen brutal guten Fußball zeigt. Nach dem 7:1-Kantersieg gegen Münzkirchen wird die Erkner-Elf auch auf der Alois Holzner Sportanlage ungefährdet drei Punkte einfahren.

Sonntag, 16 Uhr, FC Münzkirchen - UFC Lasco Lochen  Tipp:  1:3
Münzkirchen ist zwar der "Remis-König" der Liga, kam zuletzt aber in Schalchen böse unter die Räder und befindet sich durchaus noch in Abstiegsgefahr. Wie es aussieht, werden wir, erstmals nach langer Zeit, wieder in Bestbesetzung antreten können. Wir wollen am Sonntag unbedingt gewinnen und mit einem Sieg den Klassenerhalt mehr oder weniger fixieren.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Mattighofen - Union CARIBAS Diersbach  Tipp:  1:3
Das Tabellenschlusslicht hat mit Personalproblemen zu kämpfen. Nach nur einem Punkt in den letzten drei Runden, glaube ich, dass die Trauner-Elf auch gegen Diersbach leer ausgehen wird. Denn die Kriegner-Elf hat sich nach einem verpatzten Rückrundenstart gefangen und ist derzeit wieder gut in Schuss.

Sonntag, 16 Uhr, SV Antiesenhofen - SV HOCO GPG Mauerkirchen  Tipp:  0:2
Auch wenn die Antiesenhofener im Abstiegskampf dringend Punkte benötigen, wird es gegen den künftigen Landesligisten dazu nicht reichen. Der Tabellenführer sollte nicht vergessen, den Sekt einzukühlen, denn ich denke, dass die Pay-Elf sich am Sonntag in Antiesenhofen endgültig zum Merister krönen wird.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter