USV Eggelsberg/Moosdorf: "Orientieren uns in der Tabelle nach oben"

Nach einem achten Platz im Vorjahr konnte sich der USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf in der aktuellen Saison der Bezirksliga West steigern. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Felber absolvierte eine solide Hinrunde und überwintert als Fünfter im oberen Drittel der Tabelle. Da man vom möglichen Aufstiegs-Relegationsplatz und der Abstiegszone jeweils durch sechs Punkte getrennt ist, kann es für die Eggelsberger im Frühjahr in beide Richtungen gehen. "Die Liga ist auch heuer wieder ungemein ausgeglichen, aber grundsätzlich orientieren wir uns in der Tabelle nach oben", blickt Sektionsleiter Alois Jaidl der entscheidenden Phase der Meisterschaft zuversichtlich entgegen.

 

Stabile Herbstsaison

Nach sieben Runden bilanzierte der USV mit je drei Siegen und Niederlagen ausgeglichen und verzeichnete auch in der zweiten Herbsthälfte keinen Lauf - weder positiv noch negativ. Von den restlichen sechs Spielen konnten drei gewonnen werden und gingen zwei verloren. "Wir sind stabil durch den Herbst gekommen und mit der Punkteausbeute zufrieden", so Jaidl, der sich auf eigenem Platz und in der Fremde über jeweils drei Siege freuen konnte. Die Felber-Elf konnte 26 Treffer bejubeln, trafen vier Mannschaften öfter ins Schwarze - nur drei Teams kassierten weniger Gegentore. "Sieht man vom 9:1-Schützenfest gegen Freinberg ab, war es eine unspektakuläre Hinrunde. Unsere Mannschaft hat sich gut präsentiert, wenngleich die eine oder andere Niederlage unnötig war", meint der Sektionsleiter.

 

Keine Transfers

Nach der ansprechenden Hinrunde besteht in Eggelsberg keine Veranlassung, den Kader zu verändern, wird das Geschehen am Transfermarkt nur dem Interesse wegen beobachtet. "Es gibt bislang weder Zu- noch Abgänge und daran wird sich wohl auch nichts ändern. Wir sind mit unserem Personal zufrieden und sehen uns darum nicht nach Verstärkungen um", so Jaidl.

 

Trainingslager in Slowenien - Rangverbesserung erwünscht

Am kommenden Montag startet Coach Felber mit seinen Mannen in die Vorbereitung. Vier Tage später steht gegen Henndorf das erste Testspiel auf dem Pogramm. In der Aufbauzeit schlagen die Kicker aus Eggelsberg ihre Zelte in Slowienen auf und halten in Isola ein Trainingslager ab. In Eggelsberg geht man nicht davon aus, in den Abstiegskampf verwickelt zu werden, möchte sich die Felber-Elf auch im Frühjahr in der oberen Tabellenregion zeigen. "Wir wollen an die guten Leistungen anknüpfen uns weiterhin in den Top-Fünf präsentieren. Wir werden versuchen uns in der Tabelle zu verbessern und wollen die Aufstiegsaspiranten ärgern", wünscht sich Alois Jaidl eine Rangverbesserung.

 

Zu allen Transferlisten

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.