BezirksRundschauLiga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV St. Pantaleons Trainer Mario Messner die Vorschau auf den neunten Spieltag der BezirksRundschauLiga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Aufsteiger gibt bislang eine ausgezeichnete Figur ab, trifft aber am Sonntag in Antiesenhofen auf die Überraschungs-Mannschaft der bisherigen Saison. Demzufolge rechnet Messner mit einer knappen, aber rassigen Partie und hofft auf einen Auswärtssieg seiner Mannschaft. "Wir wollen ja irgendwann einmal die Tabelle anführen", schmunzelt der Coach.

Samstag, 16 Uhr, SV HAI Schalchen - Union Stampfl-Bau Ostermiething   Tipp:  4:0
Die Schalchener haben gegen uns sehr stark gespielt, sind aber bislang unter Wert geschlagen worden. Ich denke, dass sie dazu in der Lage sind, einen klaren Sieg zu landen, zumal bei Ostermiething mit Michel Hernandez das Um und Auf der Mannschaft gesperrt ist.

Samstag, 16 Uhr, UFC Lasco Lochen - TSV Raiffeisen Utzenaich   Tipp:  1:0
Die Lochener sind ungemein kampfstark - und das liegt der Wetscher-Elf nicht. Zudem schwächelt der Landesliga-Absteiger derzeit ein wenig und konnte in den letzten drei Runden nur zwei Punkte ergattern. Die Utzenaicher sind zwar spielerisch sehr stark, stehen aber unter Druck und werden sich auch in Lochen sehr schwer tun.

Samstag, 16 Uhr, FC Handy Shop Andorf - ATSV Mattighofen   Tipp:  3:0
Das wird eine ganz klare Angelegenheit. Für mich sind die Andorfer erster Anwärter auf den Meistertitel, auch wenn die junge Klaffenböck-Elf ab und an Schwächen zeigt. Aber die Mattighofener sind auswärts zu schwach, um dem Tabellenführer gefährden zu können.

Samstag, 16 Uhr, ATSV Handy Shop Schärding - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf   Tipp:  1:3
Die Schärdinger tun sich in dieser Saison unheimlich schwer, stehen am Ende der Tabelle und fast schon mit dem Rücken zur Wand. Das Schlusslicht hat auch kein Glück und oft kommt auch noch Pech dazu. Die Gäste sind hingegen im Aufwind und zudem ist Ramitsch wieder dabei. Das wird ein klarer Auswärtssieg.

Sonntag, 15.30 Uhr, SV sportsTEAM.at Antiesenhofen - SV St. Pantaleon   Tipp:  2:4
Ich erwarte eine rassige Partie mit vielen Toren. Antiesenhofen ist die Überraschung der Liga und verfügt mit Bernd Schneider über einen Top-Stürmer. Aber auch wir sind in der Offensive sehr gut aufgestellt und vollgepumpt mit Selbstvertrauen. Das wird eine ungemein schwierige Partie, aber ich denke, wir können das Match gewinnen. Und sollte es am Ende nur zu einem Unentschieden reichen, könnten wir mit einem Punkt auch gut leben.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Ziegelwerk Senftenbach - Union Josko Kopfing   Tipp:  1:1
Der Mit-Aufsteiger aus Senftenbach hat derzeit einen tollen Lauf und konnte zuletzt auch das Derby in Utzenaich gewinnen. Trotzdem glaube ich, dass es am Sonntag nicht zum Sieg reichen wird, da auch Kopfing bislang ausgezeichnet unterwegs und unheimlich kampfstark ist. Zudem verfügen die Gäste über eine gute Offensive - das wird ein Unentschieden.

Sonntag, 15.30 Uhr, FC Münzkirchen - Union CARIBAS Diersbach   Tipp:  0:2
Münzkirchen ist eine unberechenbare Mannschaft, der einfach die Konstanz fehlt. Nach einer tollen letzten Saison kommen die Diersbacher heuer einfach nicht in die Gänge. Aber ich glaube, dass der letztjährige Aufsteiger jetzt einfach fällig ist und in Münzkirchen einen Sieg einfahren wird.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter