Münzkirchen feiert knappen Heimsieg gegen Senftenbach

altaltIn der vierten Runde der Bezirksliga West fordert auf eigener Anlage der FC Münzkirchen den Gegener Union Ziegelwerk Senftenbach zum Duell heraus. Die Gäste waren nach dem letztwöchigen ersten Saisonsieg zuversichtlich auch gegen Senftenbach gewinnen zu können, auch wenn der Kontrahent mit zwei Siegen in drei Spielen durchaus einen starken Saisonstart hinlegte. Doch in Münzkirchen war für die Gerstorfer-Elf nichts zu holen, denn die Hausherren setzten sich in einer knappen Partie mit 1:0 durch und feierten damit den zweiten "Dreier" in Folge.

Philipp Steininger sorgt für Tor des Tages

Das Spielgeschehen war relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu Chancen doch wirklich zwingendes war in der ersten Halbzeit nicht dabei. Mit Ausnahme des einzigen Treffers an diesem Tag, bei dem Florian Wallner mit seiner Hereingabe Philipp Steininger bediente und dieser den Ball wunderbar per Kopf zur 1:0-Führung der Gastgeber verwertete. Im zweiten Durchgang versäumten es die Gäste dann den Sack vorzeitig zuzumachen, denn ein paar gute Einschussmöglichkeiten blieben von den Mannen von Trainer Wintersteiger ungenützt. Aber auch Senftenbach war torgefährlich und Münzkirchen muss sich glücklich schätzen, dass die Gäste bei einem Lattenkopfball nach einem Freistoß ihr Visier nicht scharf genug eingestellt haben. Schlussendlich vergab auch noch Münzkirchens-Akteur Ales Dere eine gute Torchance. Somit blieb es beim 1:0-Heimsieg der Gäste, die damit nach zwei Erfolgen in Serie bereits auf Rang drei in der Tabelle der Bezirksliga West kletterten. Senftenbach rutschte nach dem tollen Saisonstart nun mit zwei Niederlagen hintereinander auf Rang acht im Klassement ab.


Rudolf Kraninger (Obmann FC Münzkirchen):

„Nach unserem Führungstor in der ersten Hälfte hätten wir im zweiten Durchgang den Sack bereits vorzeitig zu machen können. Und zum Schluss haben wir noch Glück gehabt, dass Senftenbach den Ball nur an die Latte setzte. Aber wir können mit dem zweiten Erfolg in Serie sicherlich zufrieden sein. Nächste Woche erwartet uns auswärts bei Antiesenhofen sicherlich wieder ein sehr schweres Match."


Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.