Munderfing übernimmt mit knappem Sieg Tabellenführung

altaltEin spannendes und abwechslungsreiches Fussballmatch erhofften sich die Fans in der fünften Runde der Bezirksliga West vom Duell Union Stampfl-Bau Ostermiething - FC Munderfing. Denn beide Teams zeigten in den letzten Runden sehr ansprechende Leistungen. So holte Ostermiething 7 Punkte aus den letzten drei Begegnungen und erzielte dabei einige Tore. Und deren Pendant an diesem Tag - der FC Munderfing - galt bisher als das einzige noch ungeschlagene Team der Bezirksliga West. Die Mannschaft von Trainer Messner bleibt dies auch weiterhin, denn in einer rassigen Partie setzten sich die Gäste schlussendlich mit 1:0 durch.


Admir Bedak erzielt das Goldtor

Die erste Halbzeit gestaltete sich zunächst völlig ausgeglichen. Beide Teams erspielten sich Chancen und lieferten sich einen packenden Fight. Der einzige Treffer an diesem Tag gelang Munderfings Admir Bedak kurz vor dem Pausenpfiff. Zunächst scheiterte der Stürmer noch an Ostermiethings-Goalie Valentin Glück, doch den Nachschuss konnte Bedak mit seinem dritten Saisontreffer verwerten.

Ostermiething drückt, aber trifft nicht

Im zweiten Durchgang agierte Munderfing nun sehr defensiv und Ostermiething spielte sich so einige Torchancen heraus. Doch den Mannen von Übungsleiter Teufl sollte einfach kein Torerfolg gelingen. Teilweise scheiterte man nicht bloß am gegnerischen Torhüter sondern auch am eigenen Umvermögen um den Ball über die Linie zu drücken. Für die Gäste ergab sich im Gegenzug auch noch die eine oder andere Konterchance, doch auch daraus konnten die Messner-Jünger keinen Torerfolg mehr verbuchen. Mit dem Endstand von 1:0 für Munderfing übernahm das Team von Trainer Mario Messner somit die Tabellenführung und ist somit auch nach fünf Runden weiterhin ungeschlagen.


Mario Messner (Trainer FC Munderfing):

"Die erste Hälfte war völlig ausgeglichen und wir haben Glück gehabt, dass wir eine unserer Chancen nutzen konnten. In der zweiten Hälfte drückte Ostermiething und vergab zahlreiche Chancen. Aber meine Mannschaft hat heute sehr stark gekämpft und sich richtig reingehauen."


Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.