Münzkirchen stürmt auf Rang zwei

altaltIn der fünften Runde der Bezirksliga West trafen in der Begegnung SV sportTEAM.at Antiesenhofen - FC Münzkirchen zwei Teams aufeinander, die zuletzt für Furore sorgen konnten. So fügte Antiesenhofen in der letzten Runde dem damaligen Spitzenreiter Schalchen die erste Saisonniederlage zu. Aber auch Münzkirchen konnte zuletzt glänzen, feierte man doch zwei Siege en suite und schob sich damit ins Spitzenfeld der Liga. Und die Elf von Trainer Horst Wintersteiger setzt ihren Erfolgslauf fort, denn sie fuhr auch gegen Antiesenhofen einen überlegenen 3:0-Auswärtserfolg ein.

Münzkirchen von Anfang an dominant

Von Beginn weg waren die Gäste die aktivere Mannschaft und fanden in der 15. Minute auch gleich einmal eine gute Torchance vor. Doch David Hummelberger scheiterte aus spitzem Winkel am gegnerischen Torhüter. Mitte der ersten Halbzeit sorgte dann auch Antiesenhofen für Torgefahr. Doch die Mannen von Trainer Brunninger hatten Pech, dass ein harmlos wirkender Schussversuch aus 40 Metern schlussendlich nur an der Querlatte landete. Anschließend vereitelte Antiesenhofens-Schlussmann Stefan Biereder gerade noch eine große Möglichkeit von Ales Dere. Kurz vor dem Pausenpfiff schlugen die Gäste dann aber zu: Nach einem Freistoß von der linken Seite scheiterte man zunächst noch am Goalie, doch den Nachschuss verwertete Philipp Steininger zur 1:0-Pausenführung für die Auswärtsmannschaft.

Elfmeter sorgt für Vorentscheidung

Die zweite Halbzeit lief noch nicht lange, als Schiedsrichter Danijel Djordjevic nach einem Foul an Münzkirchen-Akteur Ales Dere auf den Elfmeterpunkt zeigte. Der gefoulte ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwertete den Elfer unhaltbar für den gegnerischen Tormann zum 2:0. Die Gastgeber aus Antiesenhofen kamen heute nicht wirklich ins Spiel und auch ihr Topscorer Bernd Schneider war machtlos und konnte kaum Torgefahr ausstrahlen. Für den Schlusspunkt in dieser Partie sorgte Philipp Steininger, der in der 79. Spielminute mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den 3:0-Auswärtserfolg der Münzkirchner fixierte. Mit dem dritten Sieg in Serie schob sich Münzkirchen bereits auf den zweiten Tabellenrang vor. Antiesenhofen büßt hingegen vier Plätze ein und rangiert somit auf Tabellenrang 9.


Rudolf Kraninger (Obmann FC Münzkirchen):

"Wir waren heute die klar bessere Mannschaft und konnten unsere Chancen auch großteils nutzen. Die ganze Mannschaft hat sich ein Lob verdient, denn im Kollektiv waren wir wirklich sehr gut drauf. Bei uns läuft es momentan einfach. Hoffen wir, dass diese Phase noch länger anhält."


Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.