Kallham rettet Punkt über die Zeit

altaltMit unterschiedlichen Vorzeichen trafen in der fünften Runde der Bezirksliga West die beiden Kontrahenten Union CARIBAS Diersbach und SV Kallham aufeinander. Die Gastgeber siegten zuletzt zweimal in Folge und wollten deshalb klarerweise auch gegen den Tabellenvorletzten aus Kallham einen Heimerfolg feiern. Doch die Kallhamer kämpften äußerst tapfer und konnten trotz einiger Ausfälle mit einem doch etwas glücklichen 2:2-Remis aus Diersbach abreisen.

Kallham mit Pausenführung

In der Anfangsphase zeigte Diersbach auf, wer der Herr im Haus ist, doch zu wirklich zwingenden Chancen kamen die Mannen von Spielertrainer Ernst Krieger zunächst nicht. Nach ca. 15 Minuten wurde auf der Gegenseite Kallhams Harald Mayrhuber im Strafraum gelegt, woraufhin der Referee folgerichtig auf Strafstoß entschied. Diesen verwertete Endre Toth souverän zur 1:0-Führung für die Gäste. Es entwickelte sich nun eine abwechslungsreiche und ausgeglichene Partie. In der 32. Minute zog dann Diersbach-Akteur Rene Wirth mit dem Ball in die Mitte und setzte das Spielgerät mit einem herrlichen Schuss genau ins Kreuzeck zum 1:1-Ausgleich. Aber Kallham ließ sich davon nicht aus der Bahn werfen und so gelang der Hönig-Elf kurz vor der Halbzeitpause die abermalige Führung: Endre Toth spielte den Ball auf die Außenbahn, von wo Richard Buttinger den Ball ideal in die Mitte flankte und Johannes Aschauer anschließend per Kopf zum 1:2 einnickte.

Diersbach schnürte Kallham in zweiter Hälfte ein

Nach der Halbzeitpause übernahmen nun die Platzherren das Kommando und ließen den Gästen kaum noch Luft zum Atmen. Vor allem über die Außenbahnen erzeugten die Kriegner-Schützlinge extrem viel Druck. Zunächst scheiterten die Diersbacher noch bei einem Stangenschuss, doch der Druck nahm nun von Minute zu Minute zu und somit war der Ausgleich nur mehr eine Frage der Zeit. In der 70. Minute war es dann soweit: Der tschechische Legionär in den Reihen von Diersbach - Ondrej Safranek - ließ mit einem abgefälschten Schuss dem Gästegoalie keinerlei Chance und stellte somit auf 2:2. Das Match ging nun bereits in die Schlussphase und die Gastgeber drückten noch vehement auf den Siegestreffer. Doch Kallham rettete mit etwas Glück und viel Kampfgeist das 2:2 über die Runden und freute sich damit über einen gewonnen Punkt.


Josef Hönig (Trainer SV Kallham):

"Nach unserer Pausenführung haben wir uns vorgenommen auch im zweiten Durchgang dagegenhalten zu können. Aber Diersbach hat extrem viel Druck erzeugt und wir haben einige Male Glück gehabt, dass wir nicht schon viel früher den Ausgleich kassiert haben. Allerdings haben wir geschlossen eine kämpferisch gute Leistung gebracht und das 2:2 schlussendlich über die Zeit gerettet."


Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.