Mauerkirchen: Eigentor bringt Derbyerfolg gegen Munderfing

altaltIn der 6. Runde der Bezirksliga West war im Duell zwischen FC Munderfing und SV Hoco GPG Mauerkirchen viel Brisanz im Spiel. Nicht nur, dass es sich bei den Kontrahenten um Lokalrivalen handelt, sondern auch, dass beide Mannschaften in der letzten Saison aus der Landesliga West abgestiegen sind. Zudem hatte der Tabellenführer aus Munderfing saisonübergreifend eine gute Serie von sieben ungeschlagenen Spielen zu verteidigen. Doch diese Serie sollte im Derby gegen Mauerkirchen reißen, denn die Dimitrov-Elf feierte dank eines Eigentores einen knappen 1:0-Auswärtserfolg.


Eigentor entscheidet Match

Vor knapp 400 Zuschauern gehörten die ersten 15 Minuten den Gästen. Sie waren in dieser Phase spielbestimmend und fanden eine erste große Tormöglichkeit vor. Doch daraus konnte zunächst noch kein Kapital geschlagen werden. Anders in der 21. Spielminute: Nach einer Flanke auf Miroslav Kucera beförderte Munderfings Wilhelm Bauböck den Ball unglücklich ins eigene Tor und brachte damit den Gegner mit 1:0 in Front. Gleich im Anschluss daran hatten die Schützlinge von Munderfing-Betreuer Mario Messner allerdings Pech, denn sie trafen nur die Latte. Aber auch die Gäste verzeichneten durch Jan Gruber kurz vor dem Pausenpfiff einen Aliminumtreffer. In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Match mit Chancen hüben wie drüben. Doch da beide Teams nicht mehr ins Tor trafen und somit der starke Mauerkirchener-Schlussmann Franz Wöckl seinen Kasten sauber halten konnte, blieb es beim 1:0-Derbyerfolg der Gäste aus Mauerkirchen. Mit dem zweiten Erfolg hintereinander schob sich die Dimitrov-Elf somit auf Tabellenrang 6 nach vor. Munderfing büßte mit der ersten Saisonniederlage hingegen die Tabellenführung ein.


Ivan Mitkov Dimitrov (Trainer SV Hoco GPG Mauerkirchen):

"Es war heute ein verdienter Erfolg für uns. Ich bin mit allen Spielern sehr zufrieden gewesen. Gerade in der zweiten Halbzeit sind wir ganz gut gestanden. Auch unser Torhüter Franz Wöckl hat super gehalten. "


Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.