Bezirksliga West: Expertentipp Runde 17

Am kommenden Wochenende steht in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer die 17. Runde am Programm. Der Expertentipp für diese Runde kommt von Markus Scharinger, Sektionsleiter der Union Dorf/Pram. Der starke Aufsteiger aus Dorf/Pram hat eine hervorragende Hinrunde gespielt und ist mit sieben Zählern auch sehr gut in die Rückrunde gestartet. Für Scharinger ist die bisherige Punkteausbeute im Frühjahr etwas verwunderlich, haben doch in den letzten Spielen immer wieder einige Leistungsträger gefehlt. Besonders extrem war es im letzten Spiel gegen Peuerbach, musste man doch auf ganze sieben Spieler verzichten. "Jammern hilft aber nichts, so bekommen unsere jungen Spieler ihre Chancen und Einsatzminuten. Hellwagner und Dürnberger zum Beispiel haben gegen Peuerbach ausgezeichnet gespielt und einmal mehr ihr Können unter Beweis gestellt", so Scharinger . Er weiß auch, dass mit Eggelsberg ein besonders schwerer Gegner auf die Union Dorf/Pram zukommt, jedoch rechnet er trotz vieler Ausfälle mit einem Auswärtssieg.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

Union Peuerbach - FC Munderfing

Union PeuerbachFC Munderfing

"Unser letzter Gegner Peuerbach hat mich beim Match gegen uns komplett enttäuscht. Wenn es geling Beregszaszi und Celepci aus dem Spiel zu nehmen ist das die halbe Miete. Munderfing ist bis jetzt im Frühjahr noch ohne Punkteverlust, und ich denke so wird es auch bleiben."

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - Union Ziegelwerk Senftenbach

Union Stampfl-Bau OstermiethingUnion Ziegelwerk Senftenbach

"Ostermiething war von Anfang an mein Meisterfavorit und sie werden auch alles daran setzen um vorne dran zu bleiben. Senftenbach ist für mich zu unbeständig. Ostermiething wird sich klar durchsetzen."


Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

Union St. Roman - SV LITZ Mauerkirchen

Union St. RomanSV LITZ Mauerkirchen

"Nach der Niederlage gegen Senftenbach werden die Kicker aus St. Roman wieder richtig Gas geben. Es ist immer sehr schwierig in St. Roman zu spielen. Mauerkirchen wird es schwer haben die Klasse zu halten. St. Roman wird gewinnen."

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - Union SGS Dorf an der Pram

USV Raiffeisen Eggelsberg/MoosdorfUnion SGS Dorf an der Pram

"Das wird ein richtig schwerer Gegner für uns. Eggelsberg ist super ins Frühjahr gestartet und konnten alle drei Spiele für sich entscheiden. Da sich Eggelsberg laut der Tabelle in der Fremde leichter tut als Zuhause, und wir in der Auswärtstabelle ganz vorne dabei sind, werden wir das Match knapp für uns entscheiden. Aber leicht wird das sicher nicht, gegen den spielstarken Gegner."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - USV St. Pantaleon

Druckhaus Adame Union GilgenbergUSV St. Pantaleon

"Gilgenberg ist mit seinen Neuzugängen sicher um einiges stärker als im Herbst. St. Pantaleon hat erst einen Punkt geholt und den gegen uns, würde aber dringend die nächsten Punkte benötigen. Ich denke die Heimmannschaft wir sich in dieser Partie durchsetzen."

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

Union Sanube Diersbach - FC Münzkirchen

Union Sanube DiersbachFC Münzkirchen

"Diersbach ist im Frühjahr noch punktelos, wird es gegen Münzkirchen sehr schwer haben. Münzkirchen wird nach den zwei Niederlagen gegen St. Roman und Ostermiething wieder gewinnen."

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - Union VTA Rottenbach

SPG Antiesenhofen/OrtUnion VTA Rottenbach

"Antiesenhofen hat sich im Winter gut verstärkt. Bei den Rottenbachern läuft es überhaupt noch nicht rund, aber meiner Meinung nach werden sie aus Antiesenhofen einen Punkt mitnehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.