Bezirksliga West 15/16: Expertentipp Runde 1

Zum Auftakt der neuen Saison in der Bezirksliga West baten wir den neuen Coach vom FC Munderfing , Herbet Kainz zum Expertentipp. Laut seinen Einschätzungen werden sich am 1. Spieltag jeweils die Favoriten durchsetzen. Seinem Team traut er in Dorf an der Pram durchaus einen Punktegewinn zu. Generell glaubt er, dass die Saison nicht mehr so brutal ausgeglichen verlaufen wird wie die letztjährige. Laut seiner Einschätzung werden sich vorne ein paar Teams absetzen und die restliche Liga wird gegen den Verbleib in der Liga kämpfen.

Fr, 14.08.2015, 18:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - Union St. Roman

SV Ritterbräu Neumarkt/PöttingUnion St. Roman

Herbert Kainz: "Neumarkt ist für mich ein Aufstiegskandidat und hat sich zudem auch noch gut verstärkt und ist daher der klare Favorit in diesem Duell. "

Fr, 14.08.2015, 18:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Union Stampfl-Bau OstermiethingUSV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Herbert Kainz: "Eggelsberg traue ich auf jeden Fall einen Punkt zu. Die Felber-Elf ist traditionell sehr spielstark. Bei Ostermiething muss man erst sehen, wie gut die Neuzugänge schon integriert sind. Ich tippe auf eine Punkteteilung in diesem Match."


Fr, 14.08.2015, 18:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - FC Münzkirchen

SPG Antiesenhofen/OrtFC Münzkirchen

Herbert Kainz: "Antiesenhofen hat sich im Sommer etwas neu organisiert, weiters fehlt meines Wissen nach Schneider noch immer. Auch bei Münzkirchen gab es die ein oder andere Veränderung. Für mich sind beide Mannschaften in etwa auf dem gleichen Niveau, daher Unentschieden."

Fr, 14.08.2015, 18:30 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - TSV St. Marienkirchen/Schärding

WSV-ATSV RanshofenTSV St. Marienkirchen/Schärding

Herbert Kainz: "Aufgrund des Heimvorteiles sehe ich hier Ranshofen in der Favoritenrolle. Weiters hat sich der Absteiger gut verstärkt und die wollen sicher vorne mitspielen. Der TSV hat trotz auch trotz dem Abgang von Ruhmanseder nach wie vor eine gute Mannschaft, aber zum Auftakt wird es meiner Meinung nach nicht zu 3 Punkten reichen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 15.08.2015, 16:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - SV Freinberg

Union VTA RottenbachSV Freinberg

Herbert Kainz: "Für Freinberg wird die Saison schwierig. Die haben jetzt 2x jeweils in der Relegation den Aufstieg geschafft und haben sich heuer im Sommer nicht verstärkt. Es ist einfach ein enormer Sprung zwischen 1. Klasse und Bezirksliga. "

So, 16.08.2015, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - FC Munderfing

Union SGS Dorf an der PramFC Munderfing

Herbert Kainz: "Einen Punkt traue ich meinem Team zu bzw. wären wir mit diesem auch zufrieden. Wir haben zwar im Frühjahr zu Hause 1:6 verloren, wo Dorf wirklich eine Galavorstellung ablieferte aber zum Auftakt werden ja die Karten quasi neu gemischt. Bitter ist, dass bei uns wohl beide Zippusch-Brüder länger ausfallen werden."

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SV HAI Schalchen - Union Peuerbach

SV HAI SchalchenUnion Peuerbach

Herbert Kainz: "Schalchen ist für mich der absolute Favorit auf den Titel. Alles andere als der Meistertitel wäre eine große Enttäuschung. Ich gehe davon aus, dass sich Schalchen zum Auftakt von der besten Seite zeigen wird und daher diese Partie klar gewinnen wird. "

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.