Bezirksliga West 15/16: Expertentipp Runde 2

Für die bevorstehende 2. Runde in der Bezirksliga West baten wir ebenfalls einen Newcomer zum Expertentipp. Die Runde tippt für uns der Trainer des SV Neumarkt/P., Norbert Schachner, der sein Team erst seit der Sommerpause und somit seit dem Abstieg aus der Landesliga West betreut. Weiters vermutet er, dass viele Mannschaften Neumarkt zu den Titelanwärtern zählt und daher die Gegner eher defensiv agieren werden. Für seine Mannschaft stellt das eine enorme Umstellung dar, jedoch traut er seinem Team zu, dass das gegen Munderfing gelingt. Seine beiden absoluten Topfavoriten, Schalchen und Ranshofen, werden in der aktuellen Runde über ein Unentschieden nicht hinaus kommen. Ob er bereits die richtigen Kenntnisse von der Liga bzw. den Vereinen hat, wird sich herausstellen.

Fr, 21.08.2015, 18:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - WSV-ATSV Ranshofen

USV Raiffeisen Eggelsberg/MoosdorfWSV-ATSV Ranshofen

Norbert Schachner: "Für mich pers. ist Ranshofen der absolute Topfavorit der Liga. Der Absteiger hat sich super verstärkt und wird ganz vorne mitspielen. Mit Eggelsberg wartet aber keine leichte Aufgabe, denn die sind gut organisiert und ebenfalls auch spielstark."

Sa, 22.08.2015, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - Union VTA Rottenbach

FC MünzkirchenUnion VTA Rottenbach

Norbert Schachner: "Da muss ich eingestehen, dass ich beide Teams gar nicht kenne. Münzkirchen sogar noch weniger. Aufgrund der Ergebnisse zum Auftakt tippe ich aber auf einen Sieg der Gäste."


Sa, 22.08.2015, 16:00 Uhr

FC Munderfing - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

FC MunderfingSV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Norbert Schachner: "Wir werden Munderfing sicher nicht unterschätzen. Die Truppe ist sehr kampfstark und hat auch gute Fußballer in ihren Reihen. Nachdem wir nur 1 Punkt zum Auftakt erzielen konnten. gehe ich davon aus, dass wir dieses Mal den Platz als Sieger verlassen werden. "

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

Union Peuerbach - Union SGS Dorf an der Pram

Union PeuerbachUnion SGS Dorf an der Pram

Norbert Schachner: "Die Peuerbacher sind gut aufgestellt und haben die Abgänge sicher gleichwertig ersetzen können. Dorf hat ebenfalls eine gute Mannschaft. Geht es nach mir, dann wird sich aber die Serie aus der Vorsaison fortsetzen und Peuerbach wird knapp mit 1:0 gewinnen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 23.08.2015, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - SV HAI Schalchen

TSV St. Marienkirchen/SchärdingSV HAI Schalchen

Norbert Schachner: "Für mich das Spitzenspiel der Runde! Beide Vereine haben eine enorme Qualität und werden sicher vorne mitspielen. Gegen den TSV St. Marienkirchen/Sch. spielten wir schon im Cup und das ist eine wirklich gute Mannschaft. Aber auch Schalchen hat lauter exzellente Kicker in den Reihen. Die Zuschauer dürfen sich über ein torreiches 2:2 freuen."

So, 23.08.2015, 16:00 Uhr

SV Freinberg - Union Stampfl-Bau Ostermiething

SV FreinbergUnion Stampfl-Bau Ostermiething

Norbert Schachner: "Ich kenne Freinberg nicht wirklich aber die Saison wird sicher schwierig werden. Das 0:4 zum Auftakt ist nicht gerade eine Motivation. Ostermiething kenne ich auch nicht, die sind am weitesten weg von uns und in der Sommerpause gab es einige Veränderungen. Dennoch haben sie viele Spieler im Kader, die schon Landesliga spielten und aufgrund der Erfahrung wird sich auch hier der Favorit klar durchsetzen können."

So, 23.08.2015, 16:00 Uhr

Union St. Roman - SPG Antiesenhofen/Ort

Union St. RomanSPG Antiesenhofen/Ort

Norbert Schachner: "St. Roman kenne ich selbst vom letzten Wochenende. Aufgrund des Heimvorteils denke ich, dass sich die Hartinger-Elf knapp aber doch durchsetzen wird können."

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.