Bezirksliga West 15/16: Expertentipp Runde 3

Auch für die 3. Runde in der Bezirksliga West baten wir wieder einen Newcomer vor das „Mikrofon“ bzw. zum Expertentipp. Felix Scharinger trainiert den WSC-ATSV Ranshofen und musste mit den Innviertlern in der Sommerpause den Gang von der Landesliga in die Bezirksliga antreten. Aktuell hält sein Team gerade einmal bei einem Punkt, wobei er aber überzeugt ist, dass am kommenden Wochenende der erste „Dreier“ gelingen wird. Eggelsberg traut er unter anderem zu, dass sie dem aktuellen Tabellenführer und Titelanwärter womöglich ein Bein stellen könnten. Ob er mit seinen Einschätzungen richtig liegt, wird sich zeigen.

 

Fr, 28.08.2015, 18:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - FC Munderfing

SPG Antiesenhofen/OrtFC Munderfing

Felix Scharinger: "Munderfing spielte zuletzt gegen starke Gegner. Dieses mal gehe ich davon aus, dass wieder punkten werden. Beide Teams schätze ich auf Augenhöhe ein und daher wird es in diesem Duell keinen Sieger geben."

Sa, 29.08.2015, 16:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - FC Münzkirchen

Union Stampfl-Bau OstermiethingFC Münzkirchen

Felix Scharinger: "Ostermiething habe ich letzte Woche selbst gesehen in Freinberg. Dort haben sie mich nicht wirklich beeindruckt und mit Münzkirchen ist ein gestandener Bezirksligist zu Gast. Die Gäste haben gute Legionäre in den Reihen, vor allem mit Hamouz und sind zudem bei Standard-Situationen immer brandgefährlich."


Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - Union St. Roman

Union VTA RottenbachUnion St. Roman

Felix Scharinger: "Hier muss ich gestehen, dass ich beide Teams nicht wirklich kenne. Aufgrund des Heimvorteils tippe ich aber auf einen knappen Heimsieg. "

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

Union Peuerbach - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Union PeuerbachTSV St. Marienkirchen/Schärding

Felix Scharinger: "Peuerbach habe ich in Schalchen gesehen, die Top-Elf spielte dort sehr diszipliniert. Beim TSV St. Marienkirchen muss man sehen, wie sie die deutliche Niederlage wegstecken können. Ein Nachteil ist sicher, dass der Torhüter fehlt. Ich tippe hier auf einen klaren Heimsieg der Hausruckviertler."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

SV HAI Schalchen - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

SV HAI SchalchenUSV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Felix Scharinger: "Gegen Eggelsberg haben wir zwar verloren, aber das Ergebnis täuschte etwas vom Spielverlauf. Der Felber-Elf traue ich auf jeden Fall einen Punkt in Mattighofen zu. Beide Mannschaften sind in der Offensive sehr stark wobei Schalchen sicher eine der besten Mannschaften der Liga ist."

So, 30.08.2015, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Union SGS Dorf an der PramSV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Felix Scharinger: "Die Gäste aus Neumarkt kenne ich bestens vom Vorjahr aus der Landesliga und die erwarte ich im vorderen Drittel der Tabelle. Aus diesem Grund tippe ich hier auf einen knappen Auswärtssieg."

So, 30.08.2015, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SV Freinberg

WSV-ATSV RanshofenSV Freinberg

Felix Scharinger: "Bis jetzt ist es uns noch nicht gelungen, die guten Leistungen vom Innviertlercup zu bestätigen. Wichtig ist, dass wir konzentriert zu Werke gehen und dann bin ich davon überzeugt, dass wir den 1. Sieg in der Bezirksliga West feiern werden. "

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter