Bezirksliga West 15/16: Expertentipp Runde 7

Für die bevorstehende 7. Runde der Bezirksliga West baten wir dieses Mal den Coach Wolfgang Felber zum Expertentipp. Seiner Mannschaft, dem USV Eggelsberg/Moosdorf, läuft es auch noch nicht wirklich rund in dieser Saison, vor allem die Ergebnisse lassen bis jetzt zu wünschen übrig. Gegen Freinberg soll mit einer verbesserten Defensivleistung aber wieder ein voller Erfolg gelingen. In den beiden Topspielen der Runde tippt er jeweils auf eine Punkteteilung. Ob er recht behalten wird, wird sich am Montag zeigen…

Fr, 25.09.2015, 19:00 Uhr

SV HAI Schalchen - FC Munderfing

SV HAI SchalchenFC Munderfing

Wolfgang Felber: "Gleich zum Auftakt der Runde kommt es zum Derby. Munderfing ist gut drauf und überrascht wohl so den ein oder anderen in der Liga. Der Druck liegt ganz klar bei Schalchen, aber ich traue den Gästen durchaus einen Punkt zu."

Sa, 26.09.2015, 14:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

WSV-ATSV RanshofenSV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Wolfgang Felber: "In diesem Spitzenspiel ist es schwer, eine Prognose abzugeben. Vom Niveau her schätze ich beide Teams ebenbürtig ein, wobei ich Neumarkt aber nicht so wirklich kenne. Ich denke, die werden sich die Punkte teilen."


Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

Union Peuerbach - Union St. Roman

Union PeuerbachUnion St. Roman

Wolfgang Felber: "Geht es nach der Form in den letzten Spielen, dann müsste sich hier die Heimmannschaft durchsetzen können. Peuerbach hat einen kleinen Lauf und den werden sie auch fortsetzen können. St. Roman hat zwar auch keine schlechte Truppe, aber ich glaube, dass es dieses Mal zu keinen Punkten reichen wird."

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - SV Freinberg

USV Raiffeisen Eggelsberg/MoosdorfSV Freinberg

Wolfgang Felber: "Wir spielen nicht wirklich schlecht, aber wir bringen die Ergebnisse einfach nicht nach Hause. In der Defensive machen wir zu viele Fehler, von den 8 Gegentreffern heuern haben wir uns 6 selbst geschossen. Ich hoffe, dass wir dieses Mal die Probleme in den Griff bekommen und vorne die Treffer erzielen. Wir werden den Gegner sicher nicht unterschätzen, den kämpfen kann Freinberg auch."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - FC Münzkirchen

TSV St. Marienkirchen/SchärdingFC Münzkirchen

Wolfgang Felber: "Bei beiden Teams läuft es nicht so wie erwartet. Ich gehe davon aus, dass jeder alles probieren wird und diejenige Mannschaft, die die wenigsten Fehler macht, wird das Spiel für sich entscheiden können. Selbst das wird sich die Waagschale halten und darum gehe ich hier von einer Punkteteilung aus."

Sa, 26.09.2015, 17:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - SPG Antiesenhofen/Ort

Union Stampfl-Bau OstermiethingSPG Antiesenhofen/Ort

Wolfgang Felber: "Das ist eine klare Angelegenheit für mich. Ostermiething spielt zu Hause und da sind sie nochmals um eine Klasse stärker. Bei Antiesenhofen läuft es auch nicht rund und demnach wird es da nichts zu holen geben."

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - Union VTA Rottenbach

Union SGS Dorf an der PramUnion VTA Rottenbach

Wolfgang Felber: "Gegen Dorf spielten wir selbst erst letzte Woche. Dorf ist keine schlechte Mannschaft, aber in den letzten Partien hatten sie auch das Glück öfters auf ihrer Seite bzw. profitierten vom Unvermögen des Gegner (gegen uns z.B.). Beide Teams sind für mich sehr ähnlich und darum tippe ich da ebenfalls auf ein Remis."

Autor: Andreas Riegler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.