Bezirksliga West 15/16: Expertentipp Runde 8

Auch für die 8. Runde in der Bezirksliga West ist es uns gelungen, dass wir wieder einen neuen Akteur zum Expertentipp gebeten haben. Der Tipp für die bevorstehende Runde kommt von Thomas Köster, einem der Coachs der Union Ostermiething. Einige werden sich wundern, da auf den Spielberichten meist Klaus Trappl als Trainer aufscheint. Die beiden machen das gemeinsam, wobei Thomas bei allen Einheiten dabei ist im Gegensatz zu seinem Kollegen. Geht es nach seiner Einschätzung, dann verlaufen die meisten Spiele sehr eng und bis auf eine Partie wird der Sieger die Spiele nie mit mehr als einem Tor Vorsprung gewinnen können. Bei seinem eigenen Team ist er aufgrund der Umstände dieses Mal auch bereits mit einem torlosen Unentschieden zufrieden. Ob die Rechnung aufgehen wird, wird sich weisen.

 

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SV Freinberg - Union SGS Dorf an der Pram

SV FreinbergUnion SGS Dorf an der Pram

Thomas Köster: "Feinberg wird nach längerer Zeit wieder einmal einen Punkt holen und wird auch zu einem Torerfolg kommen. Ich erwarte hier ein sehr enges Spiel."

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

FC Munderfing - Union Peuerbach

FC MunderfingUnion Peuerbach

Thomas Köster: "Hier wartet ein interessantes Duell mit den beiden Überraschungsmannschaften der Liga. Ich glaube, dass beide Mannschaften ähnlich stark sind und tippe daher auf eine Punkteteilung."


Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SV HAI Schalchen

SV Ritterbräu Neumarkt/PöttingSV HAI Schalchen

Thomas Köster: "Im Topspiel der Runde denke ich, dass sich Neumarkt Aufgrund der Erfahrung ganz knapp durchsetzen wird können."

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

FC MünzkirchenUSV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Thomas Köster: "Ich glaube, dass Münzkirchen unter Wert geschlagen wurde und nicht so schlecht ist. In diesem Spiel gehe ich von einem knappen Heimsieg aus."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Union VTA RottenbachUnion Stampfl-Bau Ostermiething

Thomas Köster: "Die personelle Situation ist sehr angespannt bei uns. Am Sa. fehlen uns sicher 4 oder 5 Stammkräfte, darum wäre ich mit einem Punkt schon zufrieden. Wir werden schauen, dass wir in der Defensive so kompakt wie möglich auftreten, denn wir wissen, Rottenbach ist ein unangenehmer Gegner."

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Union St. Roman - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Union St. RomanTSV St. Marienkirchen/Schärding

Thomas Köster: "Die Hartinger-Elf wird den anhaltenden Negativlauf beenden können und wir gegen den TSV St. Marienkirchen im Lokal-Derby einen Sieg einfahren."

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - WSV-ATSV Ranshofen

SPG Antiesenhofen/OrtWSV-ATSV Ranshofen

Thomas Köster: "Antiesenhofen hat in der Offensive gewisse Qualitäten, dafür sind sie hinten anfällig. Ranshofen ist einfach stärker und die werden sich den Sieg nicht nehmen lassen."

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.