Bezirksliga West 15/16: Expertentipp Runde 9

Den 9. Spieltag in der Bezirksliga West nahm wie gewohnt wieder ein Trainer unter die Lupe. Der aktuelle Expertentipp kommt dieses Mal von Coach Leonhard Zeilinger, der seit dem Sommer den TSV St. Marienkirchen/Sch. betreut. In der abgelaufenen Saison war er noch beim SV Antiesenhofen tätig. Während es auswärts wie am Schnürchen läuft, will es zu Hause noch gar nicht klappen. Seine Mannschaft ging in allen 4 Heimspielen als Verlierer vom Platz, ja selbst nicht einmal ein Treffer wollte gelingen. Gegen Munderfing ist er aber zuversichtlich, dass sein Team die Torsperre durchbrachen kann und somit den ersten Dreier in dieser Saison vor eigenem Publikum feiern wird können. Wie er die anderen 6 restlichen Spiele tippt, seht ihr am besten selbst:

 

Fr, 09.10.2015, 18:45 Uhr

SV HAI Schalchen - SPG Antiesenhofen/Ort

SV HAI SchalchenSPG Antiesenhofen/Ort

Leonhard Zeilinger: "Schalchen muss schauen, dass sie den Anschluss an die Spitze nicht vorzeitig komplett verlieren. Aber auch wir brauchen dringend Punkte und werden alles versuchen. Beide Mannschaften haben ihre Qualitäten in der Offensive, und darum traue ich uns den Punktgewinn auch zu."

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

Union Peuerbach - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Union PeuerbachSV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Leonhard Zeilinger: "Hier schätze ich die Gäste aus Neumarkt einfach stärker ein. Nicht nur die aktuelle Form spricht für die Gäste sondern auch die Routine und die Klasse der Schachner-Elf. Darum werden sie sich hier keine Blöße geben und den Sieg auch einfahren."


Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - Union St. Roman

USV Raiffeisen Eggelsberg/MoosdorfUnion St. Roman

Leonhard Zeilinger: "Hier erwarte ich eine sehr kampfbetonte Partie, wo im Prinzip auch beide Mannschaften die Punkte benötigen. Nach den letzten Niederlagen gehe ich aber davon aus, dass es für die Hartinger-Elf dieses Mal wieder zu zumindest 1 Punkt reichen wird."

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Union SGS Dorf an der PramUnion Stampfl-Bau Ostermiething

Leonhard Zeilinger: "Die Gäste aus Ostermiething haben einen sehr ausgeglichenen Kader und darum schätze ich die Köster-Elf auch sehr stabil ein. Auch so vom Spielerischen her sehe ich den Vorteil bei den Gästen und darum werden sie sich knapp aber doch durchsetzen können."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - Union VTA Rottenbach

WSV-ATSV RanshofenUnion VTA Rottenbach

Leonhard Zeilinger: "Die Ranshofner konnten in der letzten Zeit keine Kontinuität in ihre Spiele bringen. Auf einen Sieg folgte öfters wieder eine unerwartete Niederlage. Rottenbach wuchs in den letzten beiden Runden wieder zu einer Einheit zusammen und daher traue ich ihnen hier einen Außenseitersieg zu."

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - FC Munderfing

TSV St. Marienkirchen/SchärdingFC Munderfing

Leonhard Zeilinger: "Es wird endlich Zeit, dass wir unsere guten Auswärtsleistungen zu Hause vor eigenem Publikum abrufen und auf den Punkt bringen. Wir wollen dieses Mal voll punkten und zudem auch unsere Torsperre durchbrechen. Ich verlange, dass man das jedem einzelnen Spieler voll anmerken muss, über die gesamte Spielzeit!"

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

SV Freinberg - FC Münzkirchen

SV FreinbergFC Münzkirchen

Leonhard Zeilinger: "Der FC Münzkirchen hat jetzt Fahrt aufgenommen, diesen Anschein hat es zumindest, wenn man die letzten Runden betrachtet. Ich glaube, dass die Stockinger-Elf den 3. Sieg in Folge feiern wird können. Freinberg ist aber immer für ein Tor gut, dadurch wird ihnen zumindest der Ehrentreffer gelingen."

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.