Bezirksliga West 15/16: Expertentipp Runde 19

Für das bevorstehende Wochenende, der 19. Runde in der Bezirksliga West steht uns dieses Mal der Trainer des WSV-ATSV Ranshofen für den Expertentipp zur Verfügung. Felix Scharinger tippt sich durch den Spieltag und hofft gegen den FC Munderfing auf einen Heimsieg. Geht es nach seiner Einschätzung, dann wird der Titelkampf nochmals spannend. Am anderen Ende der Tabelle wird sich seiner Einschätzung nach ein weiterer Klub um den Kampf den Relegationslatz verabschieden können. Ob er mit seinen Einschätzungen richtig liegt, werden uns die Spiele zeigen.

 

Fr, 22.04.2016, 20:00 Uhr

SV HAI Schalchen - Union St. Roman

SV HAI SchalchenUnion St. Roman

Felix Scharinger: "Auch wenn St. Roman gegen uns gut war, vor allem deren Schlussmann hat sensationell gehalten, wird es in Schalchen nicht zu 3 Punkten reichen. Zu Hause kommt ihnen der kleine Platz entgegen, während sie auswärts nicht so stark sind. Schalchen kann diese Aufgabe ohne Probleme meistern."

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - SV Freinberg

TSV St. Marienkirchen/SchärdingSV Freinberg

Felix Scharinger: "Freinberg hat gröbere Probleme. Das Hauptproblem ist sicher die personell angespannte Situation zum aktuellen Zeitpunkt. St. Marienkirchen/Sch. wurde oft unter Wert geschlagen und daher gehe ich von einem klaren Heimsieg aus."


Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - SPG Antiesenhofen/Ort

Union VTA RottenbachSPG Antiesenhofen/Ort

Felix Scharinger: "Ich habe Rottenbach selbst in Neumarkt gesehen. Die spielten munter nach vorne und und achteten dabei auch auf die spielerische Linie. Der Knipser vorne fehlt ihnen, aber dennoch können sie gegen Antiesenhofen ein paar Treffer erzielen und somit sollte dem Sieg nichts mehr im Wege stehen."

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Union Stampfl-Bau OstermiethingSV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Felix Scharinger: "Hier hoffe und setzte ich ganz stark auf Ostermiething. Die Trauner-Elf agiert auf eigenem Platz auch stärker als in der Fremde und daher tippe ich auf einen Heimsieg."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

Union Peuerbach - FC Münzkirchen

Union PeuerbachFC Münzkirchen

Felix Scharinger: "Hier sind für mich beide Mannschaften auf einem Niveau, auch wenn in der Tabelle ein paar Plätze dazwischen liegen. Münzkirchen ist besser als es der Tabellenplatz vermuten lässt und daher werden die Gäste mindestens 1 Punkt holen."

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - FC Munderfing

WSV-ATSV RanshofenFC Munderfing

Felix Scharinger: "Munderfing wurde die letzten Runden stärker und wir haben noch etwas gutzumachen vom letzten Wochenende. Wollen wir nochmals in den Titelkampf einsteigen, dann müssen wir diese wohl letzte Chance nutzen. Die Jungs sind motiviert und werden alles daran setzen, dass die 3 Punkte bei uns bleiben werden."

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Union SGS Dorf an der PramUSV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Felix Scharinger: "Eggelsberg kann gegen jeden in der Liga gewinnen, das mussten wir selbst erfahren. Der Sieg gegen St. Marienkirchen gibt der Felber-Elf Auftrieb und daher werden sie auch am Sonntag den nächsten Sieg einfahren können."

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.