Bezirksliga West 16/17: Expertentipp Runde 2

Für den bevorstehenden 2. Spieltag der Bezirksliga West baten wir wieder einen Trainer zum Expertentipp. Dieses Mal steht uns ein Spielertrainer mit seinen Tipps zur Seite. Die Rede ist von Christian Heinle von der Union Rottenbach. Er ist fest davon überzeugt, dass er mit seiner Mannschaft den nächsten Schritt setzen kann. Im Weiteren glaubt er, dass sich Großteils auch die jeweiligen Favoriten durchsetzen können. Bei den „engeren“ Partien von der Papierform her tippt er einmal vorsichtig auf eine Punkteteilung. Ob er Recht behalten wird, werde uns die 7 bevorstehenden Spiele zeigen. Jetzt Trainingslager buchen!


 

Abgesagt Fr, 26.08.2016, 00:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - Union SGS Dorf an der Pram

SPG Raiffeisen Utzenaich/AntiesenhofenUnion SGS Dorf an der Pram

Christian Heinle: "Utzenaich ist für mich der zweite Topfavorit auf den Titel. Die konnten den Kader halten und mit Alfons Fischer kehrt ein Topspieler wieder zurück. Das haben sie in der 1. Runde bestätigt. Aufgrund der Qualität erwarte ich hier einen ungefährdeten Heimsieg."

Fr, 26.08.2016, 00:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - Union Peuerbach

WSV-ATSV RanshofenUnion Peuerbach

Christian Heinle: "Ganz schwierig zum Tippen. Ich glaube, dass Peuerbach sicher unter Wert geschlagen wurde. Beide Teams sind Offensiv stark und beide würde ich vorderen Drittel einsortieren."


Fr, 26.08.2016, 18:00 Uhr

FC Münzkirchen - Union Stampfl-Bau Ostermiething

FC MünzkirchenUnion Stampfl-Bau Ostermiething

Christian Heinle: "Ich habe Münzkirchen selbst gesehen am letzten Wochenende. Die haben sich gut verstärkt und den traue ich mindestens 1 Punkt zu. Ostermiething würde ich ganz vorne einreihen in der Tabelle, im Sauwald reicht es aber nur zu 1 Punkt."

Fr, 26.08.2016, 20:00 Uhr

SV HAI Schalchen - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

SV HAI SchalchenUSV Erler Haus Neuhofen i. I.

Christian Heinle: "Schalchen ist für mich der absolute Titelfavorit. Die Meisterschaft kann nur über den SV Schalchen führen. Neuhofen 1b hat nicht die Routine, dass man hier bestehen kann."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 27.08.2016, 15:00 Uhr

FC Munderfing - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

FC MunderfingSV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Christian Heinle: "Taufkirchen/Pram kenne ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Mit Munderfing, welche schon seit Jahren fest in der Liga etabliert sind, würde ich denen die Favoritenrolle zuteilen."

Sa, 27.08.2016, 16:00 Uhr

USV St. Pantaleon - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

USV St. PantaleonUSV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Christian Heinle: "Diese Aufsteiger kenne ich gar nicht. Ich habe mir sagen lassen, dass sie in der Defensive sehr gut organisiert sein sollen. Eggelsberg wird sich aber für die Auftaktniederlage rehabilitieren und den Sieg im Derby einfahren."

Sa, 27.08.2016, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - Union VTA Rottenbach

TSV St. Marienkirchen/SchärdingUnion VTA Rottenbach

Christian Heinle: "Ich glaube, dass wir nachlegen können. das Training diese Woche war sehr gut und man sieht bei uns, dass wir kontinuierlich einen Schritt nach vorne machen. Spielerisch und was Ballbesitz betrifft, haben wir uns extrem weiterentwickelt. Es wird aber sicher nicht leicht, den der TSV hat sich auch verstärkt und in Ostermiething muss man auch einmal 2:0 in Führung gehen!"

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter