Bezirksliga West 16/17: Expertentipp Runde 11

Für die bevorstehende 11. Runde in der Bezirksliga West baten wir einen Trainer zum Expertentipp, der selbst erst seit 2 Wochen das Trainerzepter schwingt. Die Rede ist von Karl Spadinger, welcher seit zwei Wochen die Übungen beim Aufsteiger SV Taufkirchen an der Pram leitet. Aufgrund des Rückschlags im Nachtragspiel wäre er dieses Mal mit einem Punkt im Pramtalderby schon sehr zufrieden. Weiters glaubt er, dass sich die beiden Favoriten weiter absetzen werden können in der Tabelle. Ob die vorhergesagten Prognosen eintreten oder nicht, werden uns die 7 bevorstehenden Spiele zeigen. Jetzt Trainingslager buchen!


 

Abgesagt Fr, 28.10.2016, 00:00 Uhr

USV St. Pantaleon - Union Stampfl-Bau Ostermiething

USV St. PantaleonUnion Stampfl-Bau Ostermiething

Karl Spadinger: "Ostermiething wurde in dieser laufenden Hinrunde sicher unter Wert geschlagen. Man merkt jetzt auch, dass sie sich schön langsam nach oben kämpfen in der Tabelle. Ein Derby hat aber bekanntlich eigene Gesetze. St. Pantaleon wird alles hineinwerfen aber am Schluss sollte es knapp nicht reichen."

Sa, 29.10.2016, 15:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

SPG Raiffeisen Utzenaich/AntiesenhofenUSV Erler Haus Neuhofen i. I.

Karl Spadinger: "Utzenaich ist neben Schalchen sich einer der beiden Titelanwärter der Liga. Die Brunninger-Elf tritt zu Hause meist sehr dominant und heimstark auf. Neuhofen habe ich einmal gesehen heuer und da verkauften sie sich nicht schlecht. Aber ich glaube, dass ihnen Utzenaich um eine Nummer zu groß ist."


Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - FC Münzkirchen

TSV St. Marienkirchen/SchärdingFC Münzkirchen

Karl Spadinger: "Wir haben selbst gegen "Samaskirchen" gespielt letzte Woche. Man merkte ihnen an, dass sie extrem verunsichert sind. Zudem kommt die eklatante Heimschwäche. Aus unser Sicht hoffe ich, dass sie natürlich ausgerechnet in diesem Derby nicht aus der Krise finden."

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Union SGS Dorf an der PramSV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Karl Spadinger: "Nachdem ich vor 2 Wochen die Mannschaft stabilisieren konnte, kassierten wir letzte Woche wieder eine deutliche Niederlage. Aber Dorf/Pram spielt auch nicht das, was sie schon zeigten. Mit einem Punkt wäre ich aber auf jeden Fall schon zufrieden auswärts."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SV HAI Schalchen

WSV-ATSV RanshofenSV HAI Schalchen

Karl Spadinger: "Ranshofen kenne ich nicht. Wie schon erwähnt, ist Schalchen für mich spielerisch die beste Mannschaft der Liga. Es wird zwar nicht einfach bzw. darf man den angeschlagenen Gegner nicht unterschätzen aber dennoch glaube ich, dass sich am Schluss die höhere Klasse durchsetzen wird können."

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - Union Peuerbach

USV Raiffeisen Eggelsberg/MoosdorfUnion Peuerbach

Karl Spadinger: "Eggelsberg kenne ich nur von früher. Da waren die immer recht heimstark. Dass Peuerbach eine sehr gute Mannschaft verfügt, dass habe ich beim Spiel gegen Taufkirchen selbst gesehen. Für mich haben beide Team ein Niveau und daher tippe ich auf ein Unentschieden."

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

FC Munderfing - Union VTA Rottenbach

FC MunderfingUnion VTA Rottenbach

Karl Spadinger: "Hier muss ich gestehen, dass ich beide Mannschaften aktuell nicht wirklich kenne. Aufgrund des Heimvorteils tippe ich hier einfach einmal einen Heimsieg. Ich weiß nur, dass die Kainz-Elf sehr kampfstark agiert während es Rottenbach mit der spielerisch feinen Klinge versucht."

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.