Bezirksliga West 16/17: Expertentipp Runde 13

Auch für die letzte bevorstehende Runde vor der Winterpause, der 13. Runde, baten wir nochmals einen Trainer zum Expertentipp. Wolfgang Felber, Coach des USV Eggelsberg/Moosdorf tippt für uns die 7 bevorstehenden Spiele in der Bezirksliga West. Bei seiner Mannschaft hofft er, dass sich diese nach der 0:4-Schlappe in Dorf/Pram wieder von der anderen Seite präsentiert. Weiters glaubt er, dass sich die Tabellenspitze punktemäßig wieder um einen Tick weiter zusammenschieben wird. Im Fernduell um den 3. Platz in der Tabelle, wo die beiden Hausruckviertler gegeneinander kämpfen, sieht er die Union Peuerbach im Vorteil. Ob er Recht behalten wird, werden uns die bevorstehenden Spiele zeigen.

Abgesagt Fr, 11.11.2016, 00:00 Uhr

USV St. Pantaleon - Union Peuerbach

USV St. PantaleonUnion Peuerbach

Wolfgang Felber: "St. Pantaleon hängt auch hinten drinnen und kommt von da nicht raus. Peuerbach hat eine guten Offensive und einen sensationellen Lauf. Die Topf-Elf ist gut drauf und wird sich daher klar durchsetzen können."

Fr, 11.11.2016, 00:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - Union Stampfl-Bau Ostermiething

WSV-ATSV RanshofenUnion Stampfl-Bau Ostermiething

Wolfgang Felber: "Hier sehe ich leichte Vorteile bei der Union Ostermiething. Ranshofen konnte einfach das Potential in der Mannschaft nie wirklich ausnutzen. Aber in Ranshofen muss man auch zuerst einmal gewinnen. Ich tippe auf eine Punkteteilung, 2:2."


Sa, 12.11.2016, 14:00 Uhr

FC Münzkirchen - SV HAI Schalchen

FC MünzkirchenSV HAI Schalchen

Wolfgang Felber: "Hier gehe ich von vielen Treffern aus. Münzkirchen wird zum Abschied des Trainers sicher nochmals alles mobilisieren und für ihn spielen. An dieser Stelle wünsche ich ihm auch noch alles Gute für den weiteren Weg! Ich traue seiner Mannschaft den Punkt durchaus zu, auch wenn Schalchen natürlich der Favorit in diesem Spiel ist."

Sa, 12.11.2016, 14:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

USV Raiffeisen Eggelsberg/MoosdorfSV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Wolfgang Felber: "Ich enthalte mich hier dem Ergebnis. Im Herbst wurden sprichwörtlich durchgebeutelt. Wichtig ist, dass wir uns anders präsentieren als zuletzt! Die Situation ist keine einfache derzeit. Immer wieder haben wir verletzte Spieler und einige, die nicht fit sind. Wir werden den Gegner mit Sicherheit nicht unterschätzen und werden uns anders präsentieren als zuletzt, davon gehe ich aus!"


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 12.11.2016, 14:00 Uhr

FC Munderfing - Union SGS Dorf an der Pram

FC MunderfingUnion SGS Dorf an der Pram

Wolfgang Felber: "Das ist schwer zu tippen. Für mich treffen hier 2 gleichwertige Mannschaften aufeinander. Dorf/Pram letzte Woche war nicht so stark wie das Ergebnis gegen uns vermuten ließ. Wir waren an diesem Tag einfach schlecht. Munderfing agiert sehr kampfstark und ich tippe auf ein leistungsgerechtes Remis."

Sa, 12.11.2016, 14:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

TSV St. Marienkirchen/SchärdingUSV Erler Haus Neuhofen i. I.

Wolfgang Felber: "Dem TSV würde ich wünschen bzw. gönnen, wenn sie endlich auch zu Hause einmal punkten könnten. Auch wenn die Personalsituation schwierig ist, traue ich ihnen den Punkt zu. Neuhofen/Innkreis 1b hat auch Probleme, das sah man in den letzten Spielen. Man muss zwar sagen dass hier alles möglich ist, aber ich entscheide mich für ein Unentschieden."

Sa, 12.11.2016, 14:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - Union VTA Rottenbach

SPG Raiffeisen Utzenaich/AntiesenhofenUnion VTA Rottenbach

Wolfgang Felber: "Der Absteiger wird und darf sich im letzten Spiel keine Blöße geben. Ich gehe davon aus, dass die Brunninger-Elf dieses Spiel gewinnen kann und somit die Spannung über die Winterpause aufrecht erhalten wird können. Mit Rottenbach ist aber ein sehr unangenehmer Gegner zu Gast, den man erst einmal besiegen muss."

 

Redakteur: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.