Tabellenführer FC Münzkirchen auch im neuen Jahr nicht zu schlagen

Nach dem Herbstmeistertitel will der FC Münzkirchen mit einer starken Frühjahrssaison den Meistertitel in der Bezirksliga West holen. In einem Spiel auf hohem Niveau konnte der Tabellenführer mit einem knappen 1:0 Heimsieg erfolgreich ins Frühjahr starten. Für die Union Gilgenberg ist das Ergebnis sicherlich ernüchternd, jedoch war die spielerische Leistung sehr überzeugend und bereits in diesem Spiel konnte man sehen, dass die Neuzugänge eine große Verstärkung für die Mannen von Trainer Harald Erbschwendtner sind.

Auf verschossenen Elfer folgt Goldtor

Der FC Münzkirchen ist von der ersten Minute an sehr gut ins Spiel gekommen. Bereits in der 7. Minute bekam der Tabellenführer nach einem Foul an Josef Hamouz, welcher sehr stark aufspielte, einen Elfmeter zugesprochen. Jedoch konnte der Elfmeter nicht verwandelt werden. Bereits zwei Minuten später gelang der Heimmanschaft nach einem Stangelpass das 1:0. Im weiteren Verlauf verlor der FC Münzkirchen ein wenig den Faden und die Union Gilgenberg kam zusehends besser ins Spiel. Trotz des überlegenen Ballbesitzes der Gäste konnten kaum hochkarätige Chancen herausgespielt werden. Durch das dominante Auftreten der Gilgenberger verlagerte sich das Spielsystem des Tabellenführers aufs Konterfußball.  

Münzkirchen kontert - Gilgenberg versucht zu drücken

In der zweiten Hälfte setzte sich das Bild aus der ersten Halbzeit fort. Die Union Gilgenberg drückte auf den Ausgleich, konnte aber nur wenig gute Chance kreieren. Der FC Münzkirchen rund um Trainer Thomas Stockinger wurde immer wieder durch gutes Konterspiel gefährlich. In der 60. Minute hätte die Vorentscheidung fallen können, als Gilgenbergs Tormann Thomas Roess einen Kopfball von der Linie kratzte. Weitere Großchancen wurden von Münzkirchen herausgespielt, Kapital wurde jedoch keines geschlagen. In der Schlussphase gab es dann den zweiten Elfmeter für die Heimmannschaft, als Gilgenbergs Tormann die Notbremse ziehen musste. Bedauerlicherweise konnte auch dieser Strafstoß nicht im Tor untergebracht werden. Nach dem Abpiff konnte sich der FC Münzkirchen über drei wichtige und vielleicht auch etwas glückliche Punkte freuen und weiter vom Meistertitel träumen.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Stockinger, Trainer FC Münzkirchen:

"Alles in Allem geht der Sieg aufgrund der Großchancen und zwei Elfmetern für mein Team in Ordnung, auch wenn er ehrlich gesagt etwas glücklich ist. Das erste Spiel nach einer langen Winterpause ist immer schwierig, daher bin ich sehr froh das der Saisonrückrundenauftakt geglückt ist".

Die Besten: Josef Hamouz, Zdenek Mikyskawbnivivdasudednfijwwjgasudhejrxvwbvowibekrfijeh

Hvebvesidniwjvbabvowowiinhvedniarald Erbschwendtner, Trainer Union Gilgenberg:

"Das Spiel war in meinen Augen sehr gut und stets auf hohem Niveau geführt. Spielerisch bin ich mit meinem Team sehr zufrieden, was mich für die kommenden Aufgaben optimistisch stimmt. Schlussendlich war der Tabellenführer um das eine Tor besser, obwohl eine Punkteteilung auch verdient gewesen wäre".

Die Besten: Krasimir Georgiev, Ivan Vasilev Iliev, Hubert Rauch, Hussen Barihwjijsudhvweuxv

 

MüMwbnivivdasudednfijwwjgMüfadfdffffffff

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter