Sieben Tore zu sehen - Union Gilgenberg kommt in Fahrt

Die Union Gilgenberg hofft im Frühjahr auf eine deutliche Rangverbesserung und ist durch die Winterneuzugänge in der Rückrunde der Bezirksliga West deutlich stärker einzuschätzen. Die Union Senftenbach konnte letzte Woche enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren, jedoch in diesem Spiel waren die Gilgenberger schlussendlich deutlich stärker und erarbeiteten sich bei einem verdienten Sieg die ersten drei Punkte im Frühjahr.

Gilgenberg wird zusehends stärker

Schon vergangenes Wochenende zeigten die Gilgenberg durch ein starkes Spiel gegen den Tabellenführer ihre Qualitäten. An die starke Leistung von vergangener Woche konnte an diesem Spieltag nahtlos angeknüpft werden. Das anfangs noch etwas ausgeglichene Spiel zwischen beiden Teams verlagerte sich ab der 20. Minute immer stärker auf Seiten des Gastgebers, welcher an diesem Tag wirklich stark aufspielte. In der 29. Minute konnte die Hintermannschaft der Union Senftenbach zum ersten Mal an diesem Tag der Offensivqualität der Heimmanschaft nicht mehr standhalten, als Topstürmer Krasimir Georgiev auf der linke Seite durchging und zum 1:0 einschob. Nach dem Gegentor zeigte sich die anfangs gut aufspielende Union Senftenbach etwas verunsichert.  Weitere Topchancen auf Seiten der Gilgenberger wurden herausgespielt, ehe in der 42. Minute Hussen Bari ebenfalls über die linke Seite durchdribbelte und aus kurzem Winkel auf 2:0 stellte. Bis zur Pause geschah dann nichts mehr zwingendes.

Gilgenberg konditionell ganz stark - Unkonzentriertheit in den Schlussminuten

Am Anfang der zweiten Hälfte versuchten die tapferen Senftenbacher nochmals zurück ins Spiel zu kommen, jedoch wurde durch Abspielfehler und Mängel im Spielaufbau der Gegner regelrecht zu Topchancen eingeladen. In Minute 58 belohnte sich dann der stark aufspielende Ivan Vasilev, welcher aus 16 Meter glänzend einschoss. Die Union Gilgenberg hatte sichtlich Spaß am Spiel, kombinierte gut und hatte an diesem Tag noch nicht genug. Durch das Engagement der konditionell starken Heimmanschaft wurden dann noch zwei weitere Treffer erzielt. Einmal war Patrick Innerebner zur Stelle und in der 81. Minute stellt Hussen Bari mit seinem zweiten Tor auf 5:0. Nach dem fünften Tor dachten die Gilgenberger wohl schon an den Schlusspfiff und ans Feiern. Aufgrund dieser Unkonzentriertheit kassierte man in den Schlussminuten durch Senftenbachs Stürmer Jakob Leherbauer noch zwei unnötige Gegentore, was für Senftenbach jedoch nur noch Ergebniskosmetik war.

Die Union Gilgenberg macht mit drei Punkten weiter Boden gut in der Tabelle, vertschüsst sich wohl ganz aus dem Abstiegskampf und richtet sein Augenmerk nun auf die vorderen Plätze.

Stimmen zum Spiel:

Hajgeahgaweweininhvwoerald Erbschwendtner, Trainer Union Gilgenberg:

"Pauschallob an die gesamte Mannschaft. Wir haben heute sehr beherzt, geschlossen stark aufgespielt und einen in der Höhe verdienten Sieg eingefahren, welcher mit mehr Entschlossenheit wohl noch höher hätte ausfallen können. Jedoch hat es uns Senftenbach durch ihren robusten Auftritt besonders zu Beginn des Spiel nicht leicht gemacht. Neben der tollen Leistung sind die beiden Gegentore etwas ärgerlich, wollte wir doch wieder mal zu Null spielen".

Die Besten: Hussen Bari, Mario Hauser, Patrick Hauser, Krasimir Georgiev, Ivan Vasilev Iliev, Philipp Kammerstetter

Markus Regl, Sektionsleiter Union Senftenbach:

"Wir haben in den ersten 25. Minuten gut gespielt, meiner Ansicht nach sogar eine leichte Überlegenheit erspielen können. Vom Gegner kamen viele hohe Bälle, womit wir Probleme hatten. Alles in Allem haben wir heute zuviele Eigenfehler produziert und es dem Gegner oftmals leicht gemacht. Der verdiente Sieg geht für den Gegner bedauerlicherweise in Ordnung".  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.