Drei Spiele, neun Punkte - FC Munderfing macht ernst

Der FC Munderfing ist mit zwei Siegen äußerst gut in die Saison gestartet. Diesen Erfolgslauf wollte man im Heimspiel gegen den Angstgegner Union Diersbach natürlich weiter fortsetzen. Für die Union Diersbach hingegen ist der bisherige Weg im Frühjahr bedingt durch viele Verletzungen sehr holprig verlaufen, konnte man im Vorfeld dieser Begegnung noch keinen Punkt in der Rückrunde der Bezirksliga West einfahren.

Zerfahrene Partie auf holprigen Untergrund

Diese Begegnung entwickelte sich als ausgeglichenes Spiel mit wenig schönen spielerischen Leckerbissen und mangelnden Torraumszenen. Beide Mannschaften machte der sehr holprige Untergrund zu schaffen und so war ein mäßige Partie von den 200 Besuchern zu sehen. Von beiden Seiten wurden extrem viele hohe Bälle geschlagen, jedoch konnten durch diese Bälle kaum Toptorchancen erspielt werden. So war es abzusehen, dass eines der beiden Teams durch einen Fehler des Gegners vielleicht Profit schlagen kann, was in der 18. Minute nach einem langen Einwurf gelang, als Wolfgang Griessner einen Abwehrfehler eiskalt ausnützte und so den Führungstreffer erzielen konnte. Es dauerte nur wenige Minuten als der FC Munderfing zum zweiten Mal jubeln konnte. In der 24. Minute war der jüngste im Dress des FC Munderfing zur Stelle, als der Ball gut zwölf Meter vor dem Tor zu Michael Bauböck kam und dieser direkt verwandelte. Auch in dieser Aktion konnte der Ball von den Gästen nicht richtig geklärt werden bzw. wurde nicht konsequent gestört, um diesen Treffer zu verhindern.

Wenig Höhepunkte zu sehen

Die Qualität des Spiels konnte sich auch in der zweiten Hälfte nicht verbessern. Die Gäste aus Diersbach versuchten zwar nochmal ins Spiel zurückzukommen, doch aufgrund vieler Verletzte waren im Spielaufbau und nach vorne kaum gute Aktionen vorzufinden. Nach vergebenen Versuchen der Gäste flaute das Spiel immer mehr ab, bis zur 81. Minute, als der stärkste Akteur am Feld, Erik Zippusch, aus 25 Metern abzog und durch einen Tormannfehler der Ball im Netz landete.

Bei wenig spielerischen Höhepunkten endete die durchwachsene Partie schlussendlich ergebnismäßig eindeutig für den FC Munderfing, welcher mit drei Siegen einen Traumstart ins Frühjahr hinlegen konnte und ganz oben in der Tabelle anklopft. Auf Seiten der Union Diersbach wird nach drei Niederlagen die Tabellensituation immer ungemütlicher, hofft man doch das einige Verletzte bald wieder mit an Board sein können. 

Stimmen zum Spiel:

Markus Pöschl, Trainer FC Munderfing:

"Sicherlich ist das Beste an diesem Spiel das Ergebnis. Auch solche mäßigen Spiele muss man aber erst einmal für sich entscheiden, was uns natürlich unterm Strich glücklich macht. Ebenfalls erfreulich ist, dass wir endlich mal gegen unseren Angstgegner siegen konnten"

Die Besten: Erik Zippusch

Hubert Wirth, Sektionsleiter Union Diersbach:

"Insgesamt war der Gegner aus Munderfing heute etwas besser, obwohl sie eben sehr aus unseren Fehlern profitiert haben. Mit den vielen Verletzten ist die Situation derzeit nicht einfach, hoffen wir das möglichst bald der ein oder anderen seine Wehwechen auskuriert hat und wieder eingreifen kann".

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.