Union Senftenbach schießt sich aus der roten Zone

Der Gastgeber aus Senftenbach ist dringend auf Punkte angewiesen, um im Abstiegskampf in der Bezirksliga West das bessere Ende zu haben. Die Union St. Roman ist nach dem Derbysieg mit breiter Brust zur Union Senftenbach gereist, um weitere Körner zu sammeln damit der Kontakt nach ganz vorne nicht abreißt. In einer vor allem zum Ende hin hitzigen Partie setzte sich der Gastgeber aus Senftenbach durch und konnte soimit drei enorm wichtige Punkte ergattern.

St. Roman hat den besseren Start

Für die Gäste aus St. Roman, welche in dieser Partie auf einige Stammspieler verzichten mussten, hätte der Start in die Partie nicht besser laufen können. Bereits in der vierten Minute konnte man mit 1:0 in Führung gehen, als nach einem Schnitzer in Senftenbachs Abwehr Richard Tusori zur Stelle war und das Leder locker einschob. Senftenbach war nur kurz geschockt, ehe die Mannen von Trainer Majxavawevwsebinanwbnwbevfirtin Maurer immer besser ins Spiel kam. So geschah bereits nach 13. Minuten der Ausgleichtreffer, als Jungstürmer Jjwegijweuwoefuiakob Leherbauer einen perfekten Lochpass zugespielt bekam und St. Romans Tormann Mnrrehgfjhgebebvowvowawepoyasdaanuel Gahbauer keine Chance lies.

Sieg wird durch Verletzung überschattet

Die zweite Spielhälfte verlief zwischen den beiden Teams ausgeglichen. Senftenbach hätte wohl schon früh den Sack zumachen können, jedoch alleinstehend vor dem Tor die nötige Abgeklärtheit fehlte. Fünf Minuten nach der Pause ebnete Jürgen Andessner mit seinem Tor den Weg zum Sieg seines Teams. Nach einem Ausschuss von Senftenbachs Schlussmann Markus Regl kam der Ball über rechts zu Jürgen Duft, wessen Weitschuss von St. Romans Tormann nur kurz abgewehrt wurde so Jürgen Andessner zur richtigen Zeit am richtigen Ort stand und das 2:1 fixierte. Jürgen Andessner stand 15 Minuten später wieder im Mittelpunkt, als er nach einem harten Luftkampf mit einem Nasenbeinbruch ausgewechselt werden musste. Durch diese Aktion war plötzlich viel Feuer im Spiel, gingen die Gemüter hoch. In der Schlussphase versuchte St. Roman noch alles um das Ruder nochmal herumzureißen, doch die gefährlichen Situationen im Strafraum der Senftenbacher wurden immer wieder gut gelöst.

Nach gut 90 MInuten kann sich die Union Senftenbach über enorm wichtige drei Punkte freuen. Zudem wurde der vorletzte Platz an St. Pantaleon abgegeben, welche nun drei Punkte hinter Senftenbach liegen. Die Union St. Roman muss nach dieser Niederlage mit einem Tabellenmittelfeldplatz vorlieb nehmen und nächste Woche auf weitere Punkte hoffen.

Stimmen zum Spiel:

Markus Regl, Tormann und Sektionsleiter Union Senftenbach:

"Die Mannschaft widmet den heutigen Sieg an Jürgen Andessner, dem wir gute Besserung wünschen. Unterm Strich ist es zu einem verdienten Sieg gekommen. Die geschlossene Mannschaftsleistung stimmt optimistisch für die Zukunft".

Die Besten: Jürgen Andessner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.