Union Ostermiething meldet sich nach einem Sieg über den Tabellenführer im Titelkampf zurück

Ist sie gefallen oder nicht, eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf der Bezirksliga West? Beide Teams konnten bis dato eine höchst erfolgreiche Saison spielen und wollten sich nach einer harten Trainingswoche mit einem der wohl wichtigsten Dreier dieser Saison beschenken.

Tolles Bezirksligaspiel zu verfolgen

Für die 240 angereisten Besucher hat sich der Ausflug ins Sportzentrum Münzkirchen allemal ausgezahlt. Es stand auch für beide Spitzenteams enorm viel auf dem Spiel, der Tabellenführer aus Münzkirchen konnte mit einem Sieg die Union Ostermiething auf zehn Punkte entwischen und für die Union Ostermiething war es wohl die letzte Chance, um die Karten im Titelkampf nochmals gehörig zu mischen. Das Topspiel der Runde wurde auf einem spielerisch und taktisch hohen Niveau geführt. Beide Defensivreihen hatten von ihren Trainern mit auf den Weg bekommen, die Topstürmer der gegnerischen Teams in den Griff zu bekommen. So wurden Münzkirchens Josef Hamouz und Michel Hernandez von der Union Ostermiething besonders genau bewacht. Die erste Torchance im Spiel konnte sich der FC Münzkirchen erspielen, wo der Ball aber am kurzen Pfosten geklärt wurde. In der 34. Spielminute hatten dann die Gäste eine gute Gelegenheit um in Führung zu gehen. Das Tornetz wackelte auch, doch flog der Ball nur ans Außennetz von Münzkirchens Kasten. In der 43. Minute gab es für Ostermiething einen Eckball, welcher nach schlechter Zuteilung in Münzkirchens Abwehr von Hannes Wanghofer per Kopf in lange Eck geköpft wurde. Mit diesem Spielstand gingen die beiden Teams dann auch in die Pause.

Münzkirchen vergibt Ausgleichsgelegenheit - Ostermiething verkürzt den Rückstand auf vier Punkte

In der zweiten Spielhälfte sah man den Mannen des FC Münzkirchen an, dass sie weiter an sich glaubten und das Spiel mit Sicherheit noch herumreißen können. In der 51. Minute hatte Hamouz dann Gelegenheit dazu, als er aus 13 Metern abzog, der Ball aber nicht im Kasten unterkam. Vielleicht wäre ein Abspiel auf den total freien Robert Breyer besser gewesen, doch dieses Abspiel kam nicht. Münzkirchen kombinierte meistens gut, aber der letzte entscheidende Pass kam zumeist nicht an. In der 80. Minute hatte der Tabellenführer eine weitere Gelegenheit zum Ausgleich, als der Ball gekonnt über den Tormann jedoch auch über das Tor gehoben wurde. Ostermiething war zudem über den ein oder anderen Konter sehr gefährlich, konnte aber den Sack nicht frühzeitig zumachen, als zum Beispiel im "Fünfer" der Ball noch ganz knapp von einem Abwehrspieler des FC Münzkirchen geklärt werden konnte. Im Großen und Ganzen verstand es die Union Ostermiething sehr gut, dass Spiel zu kontrollieren und stets zu beruhigen. Doch die Qualität in Münzkirchens Offensive ist sehr gut, somit konnte man zwei, drei Chancen nicht vereiteln. In der 89. Minute hatte der Gastgeber die letzte Riesenchance an diesem Tag, jedoch konnte Wolfgang Peham nach einer Flanke seinen Kopfball nicht gut genug platzieren. Praktisch im Gegenzug machte die Union Ostermiething dann alles klar, als durch einen Konter der Ball zu Dominik Teufl kam und dieser Münzkirchens Tormann keine Chance ließ.  

Eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf ist also nicht gefallen. Die Union Ostermiething nutzte in diesem Sechs-Punkte-Spiel die Gelegenheit, um den Titelkampf noch spannender zu machen. Für den FC Münzkirchen ist es nun die zweite Niederlage in Folge, man wird mit allen Mitteln versuchen nächstes Wochenende den Spieß wieder umzudrehen.

Stimmen zum Spiel:

Tsivbanwbeaoebvohomas Stockinger, Trainer FC Münzkirchen:

"Zurzeit läuft es einfach nicht so rund. Meist fehlt der letzte entscheidende Pass, zudem kommt die aktuelle Abschlussschwäche hinzu".

Gjweihgvwsdasawwvwsudhvsebvowiveuiveinudebawewjgwuiernot Teufl, Trainer Union Ostermiething:

"Pauschallob an das gesamte Team. Wir haben heute eine sehr gute Leistung abgerufen und schlussendlich verdient gewonnen, da wir unterm Strich die bessere Mannschaft waren. Da wir einige Chancen nicht genützt haben, mussten wir bis zur 91. Minuten warten, ehe die Vorentscheidung fiel".

Die Besten: Johann Sigl, Hfewirehgeuivfjpojpoyannes Wanghofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.