Hattrick von Georgiev ebnet nächsten Sieg für die Union Gilgenberg

Während bei der Union Gilgenberg in den letzten Wochen alles nach Plan läuft, zwei von drei Partien konnten gewonnen werden, wird die Situation beim USV St. Pantaleon immer prekärer. Erst ein Punkt konnte in der Rückrunde geholt werden, wodurch man vor diesem Spiel mittlerweile auf den Relegationsplatz in der Bezirksliga West gerutscht ist. Zudem legte der bisherige Chefcoach Alexander Stampfer sein Amt nieder, wodurch die Sorgen im Abstiegskampf nicht weniger werden.

St. Pantaleon bestimmt das Geschehen

Die Gäste aus Pantaleon kamen besser in die Partie und konnten somit die ersten Torszenen vorfinden. Wenn der USV St. Pantaleon zu Chancen kam, waren diese brandgefährlich. In der 25. Minute zappelte dann das Leder erstmals im Kasten der Gilgenberger, als Benjamin Lamzari den Führungstreffer für sein Team erzielen konnte. In weiterer Folge beherrschten die Gäste weiterhin das Spielgeschehen. Der Gastgeber kam die gesamte erste Spielhälfte kaum in die Gänge und konnte nur einmal gefährlich vor das Tor der Gäste kommen.

Dreifacher Georgiev nicht zu bändigen

In der zweiten Spielhälfte wendete sich das Blatt, denn die Union Gilgenberg kam von Minute zu Minute besser ins Spiel und hielt die Defensivreihen aus Pantaleon gehörig auf Trapp. St. Pantaleon legte nun das Spielgeschehen sehr defensiv an, wollten sie doch mit aller Macht die Führung über die Zeit bringen. Doch die Mannen aus Pantaleon hatten ihre Rechnung nicht mit Krasimir Georgiev gemacht, welcher in den kommenden Minuten richtig aufdrehte. Nach genau einer Stunde konnten die Gilgenberger Fans das erste Mal jubeln, als ihr Stürmer mit etwas Ballglück im Strafraum zur Kugel kam und eiskalt verwertete. Die Gäste waren nach dem Ausgleichstreffer wohl noch in Schockstarre als Georgiev in Minute 62 zum 2:1 ins lange Eck einnetzte. Und Gilgenbergs Nummer 9 hatte noch nicht genug, denn in der 65. Minute lief er sich nach einem langen Ball gekonnt frei und verwertete souverän zum 3:1. Die Gäste kamen nach den drei Gegentoren nicht mehr ins Spiel, zu tief saß der Schock nach den drei schnellen Gegentoren. In den darauffolgenden Minuten wurde es für den Abstiegsgefährdeten aus Pantaleon noch bitterer, musste man drei Spieler verletzungsbedingt auswechseln.

Stimmen zum Spiel:

Harald Erbschwendtner, Trainer Union Gilgenberg:

"In der ersten Hälfte sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Die zweite Hälfte hingegen war stark von meinem Team, spielten wir richtig gut Fußball. Pauschallob an das gesamte Team, konnten wir uns in der kampfbetonten Partie schlussendlich verdient durchsetzen".

Die Besten: Krasimir Georgiev, Patrick Hauser, Huvbvnweuivhvwsbaoiaoibert Rauch, Micaedooawivedweinefjpyjxvniwsivbhael Vitzthum, Lujxvfikas Dicker

Emmerich Schneider, Sektionsleiter USV St. Pantaleon:

"In der ersten Halbzeit konnten wir uns ein klares Übergewicht erarbeiten und auch in Führung gehen. Leider haben wir es nicht geschafft die Führung über die Zeit zu bringen, sind wir nach den schnellen Gegentoren nach gut einer Stunde eingebrochen".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.