SV Mauerkirchen schreibt nach zehn punktelosen Spieltagen endlich wieder an

Die Reise des SV Mauerkirchen führte an diesem Spieltag nach St. Roman, wo nach langen zehn punktelosen Spieltagen endlich mal wieder ein Punkt geholt werden konnte. Die Union St. Roman konnte in der Rückrunde der Bezirksliga West erst drei Punkte holen, war man im Vorfeld dieser Partie fest gewillt, nach diesem Spieltag einen Dreier mehr am Punktekonto zu haben.

SV Mauerkirchen geht mit Rückstand in die Partie

Das Spiel zwischen St. Roman und Schlusslicht SV Mauerkirchen dauerte nicht länger als zwei Minuten, musste Mauerkirchens Torwart Rene Josef Wagner bereits das Leder aus seinem Tor holen. Zustande kam die Führung durch einen Ballverlust der Gäste, welcher im Zuge eines Konters von Stefan Gahbauer erfolgreich abgeschlossen wurde. Somit mussten die Gäste quasi mit Beginn des Spiels dem Ausgleich hinterherlaufen. In weiterer Folge konnten sich die Mannen von Coach Rudhoevbwoefassivbaivbasivbjaoifjpvasdolf Damberger jedoch keine gefährlichen Möglichkeiten erspielen. Wie bereits letzte Woche zeigten die Gäste aus Mauerkirchen Moral, kämpften weiter und glaubten an einen möglichen Punktezuwachs. Leonhard Telsnig hatte vor der Pause für die Gäste die größte Chancen, welche jedoch nicht genützt wurde. Ein weiteres Mal kam man nochmals gefährlich vors gegnerische Tor, jedoch war St. Romans Tormann zur Stelle.

Das Glück diesmal auf Mauerkirchens Seite

Nach der Pause legte St. Roman zwei Gänge zu, wollte man zum zweiten Mal im Frühjahr drei Punkte holen. Der nötige Aufwand wurde dann gleich mit mehreren Tormöglichkeiten belohnt, als zum Beispiel ein Freistoß an die Querlatte prallte oder kurz danach ein Schuss von der Stange zurück ins Spielfeld klatschte. St. Roman war über die gesamte zweite Hälfte spielbestimmend, konnte aber keine Vorentscheidung herbeiführen. Trotz dem hohen Druck des Gegners glaubte Mauerkirchen weiter an seine Chance, welche in der 73. Minute kam und Daniel Lanterdinger diese nach einer mustergültigen Flanke per Kopf verwertete. St. Roman versuchte weiterhin mit hohen Bällen in die gefährliche Zone der Mauerkirchner vorzudringen, was aber nicht mehr so gut wie zu Beginn der zweiten Hälfte glückte. Kurz vor Spielende hatten dann noch die Gäste den Matchball am Fuß, jedoch hielt St. Romans Schlussmann den Punkt fest.

Stimmen zum Spiel:

Rudolf Mayr, Sektionsleiter Union St. Roman:

"Das Spiel hätte für uns nicht besser beginnen können, jedoch haben wir es nicht geschafft frühzeitig den Sack zuzumachen. Grundsätzlich muss man sagen, dass es zwei verlorene Punkte sind".

Die Besten: Ricvanwjwjgwogwoebhard Tusori

Hannes Kronberger, Schriftführer SV Mauerkirchen:

"In unserer Situation sind wir über jeden Punkt froh. Mit etwas mehr Glück hätten wir kurz vor Schluss noch den Siegestreffer erzielen können".

Die Besten: Ljhghnsyjwoefjxvfebvorsdavasiaweweuiukas Feichtenschlager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.