Union Rottenbach entführt drei Punkte aus Antiesenhofen

Nach dem vierten Rückrundenspiel in der Bezirksliga West bewies die Union Rottenbach, dass sie das Siegen nicht verlernt haben. Nach einer kämpferischen Glanzleistung konnte man dem SV Antiesenhofen drei Punkte abknöpfen und somit die langersehnten ersten Punkte im Frühjahr holen. Für Antiesenhofen heißt es nach zuletzt zwei Siegen in Serie weiter hart arbeiten, um bald wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.

Zuerst Antiesenhofen dann Rottenbach stärker

Wolkig, kühle Temperaturen und ein kurzer feiner Rasen, die Spieler fanden am heutigen Nachmittag perfekte Bedingungen im Antiesenstadion vor. Die Zeilinger-Elf kam besser ins Spiel, wollte man den Gegner aus Rottenbach bereits in der gegnerischen Hälfte unter Druck setzen. Eine Minute war gespielt, da richteten sich die Heimzuschauer zum jubeln auf, doch Bebvowirwpovbaieianwbdrsivveggwoefwoefdnibasdasasudevednhgawnhvwoiyjxivednd Helmut Schneider verstolperte im Strafraum der Gäste und ein Rottenbacher Verteidiger konnte in letzter Sekunde klären. Die Union Rottenbach spezialisierte sich in den ersten zehn Minuten aufs Verteidigen, wollte man keinen frühen Gegentreffer hinnehmen. Nach der ersten Druckwelle des Heimteams kamen die Mannen von Coach Rvanweanrsduivaboman Heinle zusehends besser in Spiel und bereiteten sich die ersten Chancen vor, wie beispielsweise ein Schuss im Strafraum, welcher aber knapp neben die Stange ging. In der 13. Minute wurden die im Frühjahr noch punktelosen Gäste wieder gefährlich, als nach einer Ecke ein Kopfball vor Antiesenhofens Linie geklärt wurde. Die Rottenbacher verstanden es blitzschnell in die Offensive umzuschalten wie nach gut einer Viertelstunde, wo ein langer Ball auf Stürmer Christoph Vormair geschlagen wurde, welcher einen Verteidiger umkurvte und zum 1:0 einschob. In der 19. Minute tauchten die Gäste nach einem abermals weiten Ball gefährlich vor Antiesenhofens Torwart auf, jedoch wurde richtigerweise auf Abseits entschieden. In der 24. Minute musste Spielertrainer Leonhard Zeilinger zum ersten Mal einen Wechsel vornehmen, da es bei Werner Klingersberger nicht mehr ging. Für den Verletzten kam Christoph Wiesner welcher wenige Minuten später nach einem Lochpass gefährlich werden konnte, jedoch parierte der starke Rottenbacher Torwart Mvfjpxdasudvfijoybaoianuel Metzger den Schuss. In der 34. Minute zeigte der Torwart auf der anderen Seite sein Können, auf den Christoph Vormair alleine zulief, jedoch von Zeilinger entsprechend gestört wurde. In der 38. Minute fand Antiesenhofens Schneider seine wohl beste Einschussmöglichkeit vor. Er wurde von Phvbvedniaoiilipp Holzapfel perfekt per Stanglpass bedient, jedoch wehrte Rottenbachs Tormann mit den Zehenspitzen reflexartig ab. Die Defensivreihe der Gäste hatte Antiesenhofens Stürmer Schneider ansonsten stets gut im Griff, was sicherlich ein ganz entscheidender Schlüssel zum heutigen Erfolg war. Vor der Pause war dann von den Gästen ein zweites Tor zu sehen, welches aber richtigerweise wegen Abseits nicht gegeben wurde.

Kampfbetontes Spiel - Antiesenhofen kann nicht den zwingenden Druck erzeugen

In der zweiten Hälfte hatte die Union Rottenbach den besseren Start, wurde kurz nach Anpfiff ein Stanglpass in letzter Sekunde geklärt. Knapp eine Stunde war gespielt, stellte Spielertrainer Zeilinger das Spielsystem um, wollte man den Druck auf die Abwehrreihen der Rottenbacher doch erhöhen. Mit Fortlauf der zweiten Hälfte wurde das Spiel ruppiger, waren viele Fouls zu sehen. In der 63. Minute hätte Rottenbach die Vorentscheidung herbeiführen können, doch Zeilinger hielt mit einer tollen Parade sein Team im Spiel. Der Gastgeber wollte den Druck erhöhen, aber man kam kaum in den gegnerischen Sechszehner vor, da die Gäste bis zum Umfallen kämpften. In der 79. Minute wurde dann Stürmer Schuster mit einem langen Ball in Szene gesetzt, seine Flanke wurde jedoch geklärt. Zehn Minuten vor Schluss wählte Antiesenhofens Coach eine noch offensivere Variante, welche bereits in einem der letzten Spiele zum Erfolg führte. Doch der nötige Druck und die entscheidenden Großchancen waren nicht herbeizuführen. Die besseren Chancen hatte wiederum der Gegner, als ein stark getretener Freistoß von Zeilinger geklärt wurde und der Nachschuss neben das Tor gesetzt wurde. Rottenbach gab den Antiesenhofner aber noch eine gute Einschussgelegenheit, als ein Rottenbacher Innenverteidiger den Ball nicht klären konnte und Peter Knoll alleine aufs Tor zulief, jedoch wieder am sensationellen Torwart Mvfjpxdasudvfijoybaoianuel Metzger scheiterte. In der Nachspielzeit versuchte man mit hohen Bällen nochmal gefährlich vors Tor zukommen, doch es kam zu keiner nennenswerten Chance mehr.

Stimmen zum Spiel:

Leonhard Zeilinger, Trainer SV Antiesenhofen:

"Wir haben es heute verabsäumt den Führungstreffer zu erzielen und durch einen Abspielfehler haben wir das Gegentor bekommen. In weiterer Folge haben wir es nicht mehr wirklich geschafft großen Druck aufzubauen und mehrere hochkarätige Chancen herauszuspielen".

Hannes Huemer, Sektionsleiter Union Rottenbach:

"Ich muss der Mannschaft heute ein großes Kompliment machen, denn jeder hat bis zum Schluss alles gegeben und toll gekämpft. Man hat heute gesehen, dass wir den Sieg doch etwas mehr wollten und unser starke Tormann hat heute unseren Sieg festgehalten. Wir sind sehr glücklich über diesen Sieg, welcher zugleich der erste im Frühjahr ist".

Die Besten: Pauschallob, Pweuivatrick Hattinger, Mvfjpxdasudvfijoybaoianuel Metzger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.