Union Ostermiething behauptet mit einem 6:0 Kantersieg den zweiten Tabellenrang

Von der Tabellensituation her kam es in dieser Bezirksliga West Begegnung zum Duell „David gegen Goliath“. Am vergangenen Wochenende konnten die Gäste aus Ostermiething auf den Relegationsplatz klettern, denn sie sich mit einem Sieg in diesem Spiel erhalten wollten. Der SV Mauerkirchen hatte in diesem Aufeinandertreffen eigentlich nichts zu verlieren, war man doch klarer Außenseiter und wäre es eine große Überraschung könnte man der Union Ostermiething ein Bein stellen.

Ostermiething sorgt bereits in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse

Der klare Favorit aus Ostermiething wurde seiner Favoritenrolle allemal gerecht, konnten die Mannen von Trainer Gernot Teufl bereits in Halbzeit eins für eine Vorentscheidung in diesem Spiel sorgen. Fulminant starteten die Gäste in die Partie, konnte man bereits nach drei Minuten über den ersten Treffer jubeln. Johann Sigl nahm sich aus rund 25 Metern ein Herz und versenkte das Leder im Tor des Gastgebers. Es vergingen knapp zehn Minuten, da lag der Ball schon wieder im Tor der Mauerkirchner, als Dominik Trappl einen abgewährten Freistoß von 16 Metern per Volley im Tor versenkte. Der angeschlagene Gastgeber wollte sich durch die frühen Gegentreffer nicht verunsichern lassen und trat weiter kämpferisch auf. Doch nach 21. Minuten fiel in diesem Match wohl schon die Vorentscheidung als nach einer schönen Kombination von Hernandez und Weiß der Ball zu Johann Sigl kam und dieser sicher einschob und sich über seine Doppelpack besonders freuen konnte. Mauerkirchens Schlussmann hatte heute keinen guten Tag, wirkte er in einigen Situationen unsicher und konnte in dieser Partie seinem Team keinen sicheren Rückhalt geben. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte noch nicht genug, spielten sie weiter munter aufs Tor des SV Mauerkirchen. Dieses Engagement wurde in der 38. Minute belohnt, als Kapitän Josef Weiß einen Elfmeter sicher verwandelte.

Gäste legen noch zwei Tore nach

Alle Beteiligten auf dem Spielfeld wussten wohl nach der Pause, dass diese Partie schon entschieden ist. Die Teufl-Elf wollte die zweite Hälfte konzentriert und engagiert zu Ende spielen. Das Heimteam aus Mauerkirchen wollte hingegen Schadensbegrenzung betreiben, könnte ja im Abstiegskampf das Torverhältnis eine entscheidende Rolle spielen. In der 56. Minute stellte dann Thomas Liener auf 5:0, als er von Michel Hernanxvfijdez, welcher heute als genialer Vorbereiter glänzte, perfekt bedient wurde. Denn 6:0 Endstand stellte der kurz zuvor eingewechselte Matthias Hans Georg Redhammer her, dessen Treffer wieder von Hernandez eingeleitet wurde. In den restlichen 20. Minuten spielte Ostermiething die Partie locker zu Ende und die Mannen des SV Mauerkirchen waren sicherlich froh, als sie nach dem Schlusspfiff in die Kabine durften.

Mit diesem 6:0 Kantersieg behauptet die Union Ostermiething den Relegationsplatz und kommt Tabellenführer Münzkirchen immer näher, welcher an diesem Spieltag nur Unentschieden spielte. Für den SV Mauerkirchen war es heute eine bittere Angelegenheit, doch es warten noch acht Runde auf das derzeitige Schlusslicht, ist weiterhin noch Alles möglich.

Stimmen zum Spiel:

Ludwig Fischer, Sportlicher Leiter SV Mauerkirchen:

"Wir haben heute quasi nur mit zehn Spielern gespielt, hatte unser Tormann einen miserablen Tag. Die Männer haben hart gekämpft, doch aufgrund vieler Eigenfehler, welche der Gegner eiskalte ausnützte, waren wir heute machtlos. Doch der Kampf geht weiter, haben wir noch acht Endspiele und einige Duelle gegen unmittelbare Tabellennachbarn".

Gernot Teufl, Trainer Union Ostermiething:

"Wir sind heute sehr konzentriert ans Werk gegangen und haben bereits in der ersten Halbzeit die Partie entscheiden können. Nach dem 3:0 ist vom Gegner kein Aufbäumen mehr gekommen, was uns natürlich in die Karten gespielt hat. Die zweite Hälfte habe wir versucht konzentriert und ernsthaft zu Ende zu spielen. Ich denke die Höhe des Sieges ist allemal verdient".

Die Besten: Johann Sigl, Michel Hernanxvfijdez

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.