Union Senftenbach entscheidet Sechs-Punkte-Spiel klar für sich

Zwischen diesen beiden Teams kam es zu einem emotionalen Sechs-Punkte-Spiel. Beide Mannschaften wussten im Vorfeld der Partie, dass Verlieren verboten ist, ansonsten das Abstiegsgespenst immer näher kommt und vielleicht nicht mehr von der Seite weicht. Die besseren Voraussetzungen hatte klar der Gastgeber, welcher im Vergleich zum Gegner schon zwei Rückrundensiege feierte und auf einen Großteil der Spieler zurückgreifen konnte. Die Union Diersbach reiste mit Null Punkten und großem Personalengpass nach Senftenbach, um mit aller Kraft die ersten Körner im Frühjahr der Bezirksliga West zu sammeln.

Senftenbach profitiert von Diersbachs Abwehrfehler

Speziell in den Anfangsminuten war es an vielen Spielern abzulesen, dass sich jeder Einzelne bewusst war wie wichtig dieses Spiel ist, war die Nervosität in vielen Aktionen nicht zu übersehen. Die Union Senftenbach hatte den besseren Start und konnte bereits in der 8. Minute den erlösenden Führungstreffer herstellen. Der stark aufspielende Christopher Kaser wurde per Lochpass auf die Reise geschickt, welcher eiskalt ins lange Ecke einnetzte. Üblich für eine Mannschaft, welche in der Tabelle hinten fest sitzt, war es ein kapitaler Abwehrfehler, was zum bedauerlichen Gegentreffer führte. Wie bereits vor dem Gegentreffer, als der Ball alleine vorm Torwart nicht im Netz untergebracht werden konnte, vergab ein Diersbacher auch eine sehr gute Chance auf den Ausgleich. Die Verunsicherung war den Gästen aus Diersbach besonders im Abschluss anzumerken, konnte im Frühjahr noch kein Treffer erzielt werden. Dem zweiten Treffer des Gastgebers ging wieder ein Abwehrfehler der Diersbacher voraus, als eine lange Flanke nicht geklärt werden konnte, der Ball am Fünfereck abermals zu Christopher Kaser kam und dieser mit seinem Doppelpack auf 2:0 stellte. Für die Senftenbacher waren es zwei etwas glückliche Tore, doch die Fehler des Gegner muss man auch erst einmal eiskalt ausnützen. Diese Führung löste bei so manchem Senftenbacher die Anspannung, tat sich die Maurer-Elf in den Folgeminuten durchaus leichter im Spielaufbau.

Jakob Leherbauer sorgt für die Vorentscheidung

Der bessere Start in die zweite Hälfte glückte der Union Diersbach. Der Gastgeber kam eher müde aus der Kabine, war man sich der Sache vielleicht schon zu sicher? Durch diese Verschlafenheit kam Diersbach gut ins Spiel und konnte sich gute Chancen herausspielen. Doch wie schon an den vergangenen Spieltagen fehlte oft der entscheidende letzte Pass oder war man im Abschluss einfach zu harmlos. Nach gut 15 Minuten waren die Senftenbacher dann wohl endgültig wachgerüttelt, kam die Maurer-Elf wieder besser in Fahrt. In der 67. Minute war dann der Jubel auf Seiten der Union Senftenbach groß, als Jakob Leherbauer nach einem Lochpass den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Klarerweise war dieser Treffer die Vorentscheidung in dieser Sechs-Punkte-Begegnung, gelang es den Gästen nicht mehr zurück ins Spiel zu finden. Ein gute Gelegenheit fand Diersbach jedoch noch vor, als ein Pass von der Grundlinie auf den Elferpunkt zurückgelegt wurde, der darauffolgende Schuss jedoch von Senftenbachs Kapitän und Torhüter Markus Regl stark pariert wurde.  

Ein tolles Osterwochenende für die Union Senftenbach, welche mit diesem enorm wichtigen Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen kann. Bereits neun Punkte konnten in der Rückrunde geholt werden, trägt die gute Arbeit von Trainer Maanrsdrtin Mauroefjper bereits Früchte. Zudem konnte man sich vom Hinspiel, welches man deutlich verlor, revanchieren. Für die Union Diersbach wird die Lage immer angespannter, liegt man erstmals auf dem Relegationsplatz.

Stimmen zum Spiel:

Markus Regl, Sektionsleiter Union Senftenbach:

"Jeder Spieler ist heute mit der richtigen Einstellung in die Partie gegangen, war man sich über die Wichtigkeit des Spiels bewusst. Der Sieg unseres gut eingestellten Teams geht voll in Ordnung".

Die Besten: Florian Zeiljgwoeinger, Christopjgwoeher Kawivedser

Hubert Wirth, Sektionsleiter Union Diersbach:

"Die aktuelle Verunsicherung im Team ist nicht zu übersehen. Auch heute waren die Chancen auf Tore da, jedoch haben nicht wir sondern wieder der Gegner die entscheidenden Treffer erzielt. Zwei große Abwehrfehler haben es unserem Gegner zusehends leicht gemacht".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.