Union Peuerbach stoppt Eggelsberger Erfolgslauf und bleibt weiterhin im Aufstiegsrennen präsent

Mit großer Spannung wurde auch auf dieses Spitzenspiel in der Bezirksliga West hingefiebert. Viele Experten fragten sich vor dieser Partie, ob die Eggelsberger die beeindruckende Siegesserie weiterführen können. Auch in diesem Match war die Favoritenrolle nicht so locker zu vergeben, spielte doch der Aufsteiger aus Peuerbach bisher eine makellose Saison.

Eggelsberg geht in Führung - Peuerbach lässt das kalt

Wie schon des Öfteren in dieser Saison legte der USV Eggelsberg fulminante Anfangsminuten hin, was mit einem frühen Treffer belohnt wurde. Erst fünf Minuten zeigte die Uhr, da konnten die 150 Zuschauer den ersten Treffer bewundern. Eggelsbergs Nummer 10, Philipp Ramitsch nützte einen Abwehrfehler und verwandelte zur zwischenzeitlichen Führung. Die Union Peuerbach hatte die ersten zehn Minuten ziemlich verschlafen, ehe man immer besser in der Partie Fuß fassen konnte. Die besseren Torgelegenheiten hatte vorerst jedoch der Gastgeber, jedoch aus drei, vier tollen Möglichkeiten konnte kein Treffer erzielt werden. Mit Fortlauf der ersten Hälfte war eine sehr ausgeglichen Begegnung zu verfolgen, spielten beide Mannschaften eine gefälliges Match. Mit dieser knappen 1:0 Führung ging es dann auch in die wohlverdiente Pause.

Peuerbach zündet Turbo

Die Bubestinger-Elf aus Peuerbach glaubte an ihre Chance und erspielte sich wie der Gegner auch nach der Pause gute Möglichkeiten. In der 51. Minute nützte man ein schlechtes Abspiel der Eggelsberger Hintermannschaft aus, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Daniel Huck verwerte souverän ins kurze Eck. Somit war die Begegnung wieder völlig offen, lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, welcher von den Zusehern begeisternd mitgelebt wurde. In der 62. Minute war es abermals Daniel Huck, welcher das Leder über die Linie brachte. Der Stürmer wurde von seinem Mitspieler Valentudhvainpoyjx Prokoph per Stanglpass perfekt bedient. Der Gastgeber zeigte sich wenig beeindruckt, wollte man so schnell wie möglich den Ausgleichstreffer erzielen. Eine gute Gelegenheit dazu hatte Philipp Ramitsch, welcher einen Freistoß toll aufs Tor zirkelte, jedoch Peuerbachs starker Rückhalt Alexander Schörflinger glänzend parierte. Beide Mannschaften zeigten in vielen Aktionen ihre Offensivqualitäten, jedoch waren die Peuerbacher an diesem Tag einfach cooler und abgeklärter vorm gegnerischen Tor. Denn in der 73. Minute stellte Roland Hellmair nach einer Ecke per Kopf auf 3:1. Eggelsberg versuchte nochmals eine Offensivfeuer zu zünden, doch die beste Abwehr der Liga verteidigte souverän, konnte man die meisten Chancen des Gastgebers verhindern. Doch in der 90. Minute konnte die Peuerbacher Abwehr doch noch einmal überlistet werden, als der stark aufspielende Philipp Ramitsch den Anschlusstreffer erzielte. Jetzt bekam der Gastgeber nochmals Aufwind und die Chance aufs 3:3 war sogar noch gegeben, doch der Ball wurde von einem Eggelsberger etwas zu weit vorgespielt und Peuerbachs Tormann war zu Stelle.

Dann war Schluss am Eggelsberger Sportplatz, musste der Gastgeber nach einer beeindruckenden Siegesserie eine knappe Niederlage einstecken. Eggelsberg bot auch in diesem Aufeinandertreffen eine starke Vorstellung, einzig allein die Chancenauswertung ist zu bekritteln. Der Aufsteiger aus Peuerbach holt den dritten Dreier im Frühjahr und bleibt in der Tabelle ganz vorne mit dabei. Eggelsberg verabsäumt es, bei den ganz vorderen Plätzen anzuklopfen.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Stöger, Trainer USV Eggelsberg/M.:

"Unterm Strich ein etwas glücklicher Sieg für Peuerbach, wenn man die Chancenauswertung betrachtet, jedoch vom spielerischen her geht es in Ordnung, wurde die Partie auf Augenhöhe geführt. An unserer Chancenauswertung müssen wir weiterhin arbeiten".

Die Besten: Christoph Laimeinhvwr

Johann Bubestinger, Trainer Union Peuerbach:

"Die ersten Minuten haben wir leider total verschlafen, dann sind wir zusehends besser ins Spiel gekommen. Hinten sind wir heute wieder sehr gut gestanden, hatten die starken Offensivreihen der Eggelsberger zumeist in Griff. Nächste Woche kommt Münzkirchen, dann werden wir sehen wohin die Reise geht. Jedoch wäre es schon wahnsinnig toll, wenn wir am Ende der Saison unter den ersten Vier landen würden".

Die Besten: Danielbaoir Huck, Hakan Celepci, Tisdasubor Dalmsivbai

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.