USV St. Pantaleon holt trotz einer Hälfte in Überzahl nur einen Zähler

Das Abstiegsgespenst der Bezirksliga West kreiste in den letzten Wochen über dem Stadion des USV St. Pantaleon. Der Gastgeber, welcher im Vorfeld dieser Begegnung erst einen Punkt im Frühjahr holen konnte, hatte dringend weitere Punkte nötig, um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren. Nach dem Rücktritt von Alexander Stampfer schwingt seit vergangenen Donnerstag ein neuer Trainer das Zepter beim Abstiegsgefährdeten.  

Ebenbürtiges Spielgeschehen

Lediglich eine Woche verging, da konnte der USV St. Pantaleon bereits einen neuen Trainer präsentieren. Der neue Chefcoach heißt Gerd Stummvoll, welcher unter anderem früher Trainer in Ostermiehting war und aktuell bei Wacker Burghausen im Jugendbereich tätig ist. Sicherlich eine große Herausforderung für Stummvoll, steckt ja St. Pantaleon mitten im Abstiegskampf. Das Spiel entwickelte sich sehr ebenbürtig, hatten beide Teams mit Fortlauf des Spiels gute Offensivaktionen zu Buche stehen. Nach einer Viertelstunde gab es für die Union St. Roman einen indirekten Freistoß im Sechszehner, welcher aber nicht zum Führungstreffer genützt werden konnte, da der Ball in die Mauer ging. In der 26. Minute konnten die Gäste aus St. Roman jubeln, als ein Schuss von St. Pantaleons Tormann nur kurz abgewehrt werden konnte, der Ball zu Jiri Pesta kam, welcher locker einschob. Zehn Minuten später konnte dann Gerd Stummvoll mit seinem Team das erste Mal jubeln, als der verdiente Ausgleichstreffer gelang. Durch einen hohen Ball kam das Leder zu Manfred Pabinger, der den erlösenden Ausgleichstreffer erzielen konnte. Kurz vor der Pause wurde es dann nochmals brisant, als Philipp Lang nach einem erneuten Foulspiel mit gelb-rot vom Platz musste. Natürlich ein herber Rückschlag für die Union St. Roman, auf welche in der zweiten Hälfte viel Arbeit zukommen wird.

St. Pantaleon konnte Überzahl nicht nützen

Viele Besucher stellten sich nach der Pause auf eine Abwehrschlacht der Gäste ein, doch das war keineswegs der Fall, spielte die Damberger-Elf weiter munter nach vorne. Der Gastgeber wollte die Überzahl nützen und kam auch immer wieder gefährlich vors Tor der Gäste, jedoch fehlte im Abschluss oftmals die Kaltschneuzigkeit. Der offene Schlagabtausch ging bis zur letzten Minute, als St. Roman nochmals eine Doppelchance zu verzeichnen hatte. Der in der Halbzeit eingewechselte Bernhard Jell ließ mehrere Spieler aussteigen, scheiterte jedoch zweimal an Pantaleons Schlussmann Romuivanan wsebvHöfer. In der letzten Spielminute hatte auch der Gastgeber noch eine gut Einschussgelegenheit zu verzeichnen, doch abermals konnte der Ball nicht im Tor untergebracht werden.

Schlussendlich kam es in einer offenen Partie zu einer Punkteteilung, was für den USV St. Pantaleon trotz langer Überzahl wohl zu wenig ist. Übers ganz Spiel gesehen hatte der Gastgeber die besseren Chancen, welcher gut nach vorne kombinierte doch aktuell im Abschluss Schwäche zeigt. St. Roman spielte trotz Unterzahl seine Erfahrung aus und hätte kurz vor Schluss sogar noch den Siegestreffer erzielen können. In der Tabelle fehlt St. Pantaleon fünf Punkte aufs rettende Ufer, steht man aktuell aufgrund der geringen Punkteanzahl im Vergleich zu den anderen Bezirksligen auf einem Fixabstiegsplatz.

Stimmen zum Spiel:

Emmerich Schneider, Sektionsleiter USV. St. Pantaleon:

"Wir haben heute gut nach vorne kombiniert, jedoch fehlt uns derzeit einfach im Abschluss die Abgeklärtheit. Erfreulicherweise haben wir mit Gerd Stummvoll in kurze Zeit einen sehr erfahrenen Trainer verpflichten können, der uns in den nächsten Wochen einen sicheren Rückhalt geben wird".

Johannes Schild, Referent Union St. Roman:

"Grundsätzlich muss man sagen, dass es zwei verlorene Punkte sind, jedoch nach längerem Überlegen es trotzdem ein gewonnener Punkt ist, da wir eine gesamte Hälfte in Unterzahl spielen mussten".

Die Besten: Sebastfjpoyian Schadniwjuer, Manuudhvaelgawei Gahbauer

 

???jxvf???ßßßff

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter