Aufsteiger Union Dorf/Pram teilt zu Ostern die Punkte mit dem SV Antiesenhofen

In diesem Aufeinandertreffen hatte der SV Antiesenhofen die Punkte dringender nötig als der Aufsteiger aus Dorf/Pram, welcher bisher eine bemerkenswerte Bezirksliga West Saison spielte. Letzte Woche mussten die Gäste eine bittere Heimniederlage hinnehmen, wollte man am Osterwochenende neben Ostereiern im Korb auch drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Eine rote Karte und drei Tore in den ersten 45. Minuten

200 Besucher kamen nach Dorf/Pram, um sich das Spiel des starken Aufsteigers gegen den SV Antiesenhofen zu Gemüte zu führen. Beide Mannschaften konnte in der bisherigen Rückrunde ähnliche viele Punkte sammeln. Mit einem Personalengpass hatte sowohl das Heimteam als auch die Gäste aus Antiesenhofen zu kämpfen. Besonders den SV Antiesenhofen verfolgt der Verletzungsteufel schon die gesamte Saison, mussten neben einigen jungen Talenten auch der ein oder andere angeschlagene Spieler von Beginn an ran. Beide Teams tasteten sich zu Beginn des Spiel etwas ab, wollte man dem Gegner nicht ins offene Messer laufen. Nach 19. Spielminuten musste Antiesenhofens Trainer Leonhard Zeilinger Markus Winklhofer vom Platz nehmen, welcher sich verletzte. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen, hatte der Gastgeber die etwas besseren Möglichkeiten. In der 26. Minute kam es dann zur großen Aufregung im Spiel, als Antiesenhofens Bernd Schneider mit einem langen Ball bedient wurde und dieser durch Jakob Hinterholzer zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter gab Elfmeter und zeigte Hinterholzer wegen Torraub die rote Karte, welche fragwürdig war. Der fällige Elfmeter war wieder ein Sache für Antiesenhofens Kapitän Alois Huber, welcher sicher verwandelte. Durch die Führung und Überzahl kamen die Gäste immer besser in Schwung, kombinierte man zusehends besser Richtung gegnerischen Sechszehner. Bedingt durch einen Abwehrfehler des Gastgebers erspielte sich die Zeilinger-Elf im Zuge einer sehenswerten Kombination über vier Stationen eine tolle Einschussgelegenheit, welche sich Lucas Alexander Steinmetz nicht nehmen ließ und somit die Führung seines Teams ausbaute. Trotz nummerische Unterzahl und zwei Gegentoren glaubte die Union Dorf/Pram noch immer an einen Punktegewinn und spielte tapfer weiter. Kurz vor der Pause wurde das Engagement des Gastgebers belohnt, als Bogdan Christian Frisu einen zuvor abgewehrten Ball Volley ins Tor beförderte.

Dorf/Pram spielt stark auf und findet ins Spiel zurück

Der Aufsteiger aus Dorf/Pram kam enorm gestärkt aus der Kabine, fand Trainer Norbert Petershofer in der Pause die passenden Worte. Der Gastgeber stellte sich trotz Unterzahl nicht hinten hinein, sondern trat sehr offensiv auf, hatte man mit einem Mann weniger ja eigentlich nichts mehr zu verlieren. Der SV Antiesenhofen musste mit zunehmender Spieldauer Tribut zahlen, konnten viele angeschlagenen Spieler körperlich nicht mehr voll mitwirken. Man legte es defensiver an und wollte im Zuge von Kontersituationen die Vorentscheidung herstellen. Die besseren Torchancen erspielte sich aber der Gastgeber, welcher durch Patrick Jobst und Tajweuimas Tasselmajer vorerst nur knapp scheiterte. Antiesenhofens Tormann Stefan Bieredjpoyjer, welcher nach einer Verletzung wieder ans Werk durfte, zeigte eine starke Vorstellung und war ein sicherer Rückhalt für sein Team. Antiesenhofen hatte durch den Offensivlauf der Dorfer auch die ein oder andere gute Konterchance, jedoch wurden die Spielzüge meist nicht ganz fertig gespielt. Nach einer weiteren guten Gelegenheit von Dorfs Dominik Gehmaier, welcher denn Ball an die Außenstange feuerte, sorgte Tamas Tasselmajer für den umjubelten Ausgleichstreffer. Sein Freistoß segelte durch Antiesenhofens Sechszehner bei allen Spielern vorbei und Stefan Biereder hatte keine Chance den Ball zu parieren. Bemerkenswert, dass die Union Dorf trotz Unterzahl mit einer tollen Mannschaftsmoral nochmal zurück ins Spiel fand und jetzt sogar noch den Sieg wollte. Doch ein weiteres Tor wollte für eines der beiden Teams nicht mehr gelingen. In der 90. Spielminute musste dann noch Antiesenhofens Jakob Zweimüller mit gelb-rot vom Platz.

Die Union Dorf/Pram kann durch den Punktgewinn in der Tabelle zumindest bis Ostermontag einen Platz gut machen. Der SV Antiesenhofen rangiert weiterhin auf den zehnten Tabellenrang, beträgt der Polster auf den Relegationsplatz nun drei Punkte.

Stimmen zum Spiel:

Leonhard Zeilinger, Trainer SV Antiesenhofen:

"In der ersten Halbzeit haben wir eine gute Vorstellung geboten, hätten mit einem dritten Treffer die Vorentscheidung erzielen können. In Hälfte zwei war dann von Minute zu Minute unsere dünne Personaldecke nicht zu übersehen, sind wir körperlich stark abgefallen. Im Herbst hatten wir nach fünf Spielen drei Punkte, in der Rückrunde sind es jetzt sieben Zähler, wollen wir nächste Woche unser Punktekonto weiter erhöhen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.