Beim Tabellenführer endet die Siegesserie des FC Munderfing

Die Freude auf dieses Topspiel in der Bezirksliga West war groß, konnte man sich auf viel Action und spielerische Höhepunkte freuen. Die Favoritenrolle für diese Begegnung war nicht so leicht zu vergeben, spielten sich die Munderfing in den letzten Wochen in einen regelrechten Rausch und der FC Münzkirchen lachte auch nach vier Frühjahrsrunden von der Tabellenspitze. Mit einem Sieg hatten die Gäste die Möglichkeit sich auf vier Punkte an den Tabellenführer zu nähern, was aber schlussendlich nicht gelang.

Tabellenführer will für klare Verhältnisse sorgen und spielt befreit auf

Der FC Münzkirchen übernahm von der ersten Minute an das Zepter in dieser Begegnung, wollte man den Munderfingern zeigen, dass der Siegeszug im Sportzentrum Münzkirchen zu Ende sein wird. Der FC Munderfing ging mit einer sehr defensiven Taktik ins Spiel, wollte man durch Konter und blitzschnellem Umschalten in die Offensive Münzkirchen das Leben schwer machen. Die 240 Zuschauer sahen einen stark aufspielenden Gastgeber, welcher sich viele Chancen erarbeiten konnte. Sieben Minuten waren gespielt, da hofften die Heimischen auf den Führungstreffer, als ein perfekter Stanglpass in den Sechszehner des FC Munderfing kam, jedoch kein Abnehmer zu Stelle war. In der 20. Minute gab es zugunsten des Anführers in der Bezirksliga West einen Freistoß. Zdeudhvanek Mikyska trat den Standard und viele sahen den Ball wohl schon im Tor, jedoch hielt Munderfings Torwart Senhvwsbastian Velagic hervorragend. Die Abwehr der Gäste kam kaum zum verschnaufen, da flog der Ball nach einer Ecke schon wieder gefährlich in den Sechszehner, jedoch setzte ein Münzkirchner den Ball um Haaresbreite neben das Tor. Im ersten Durchgang hatte jedoch auch die Pöschl-Elf ihre Chancen. Schlussendlich ergab sich eine richtig große Einschussmöglichkeit, diese wurde jedoch nicht in Zählbares umgemünzt, als im Eins gegen Eins Münzkirchens Schlussmann Thomas Fuchs souverän hielt. Auf der anderen Seite gab es ebenfalls eine Eins zu Eins Situation, als Joswbekref Hamwsebvouz nur noch den Munderfinger Tormann zu bezwingen hatte, jedoch er den Ball über das Tor beförderte. Eine Minute später die nächste gute Gelegenheit, jedoch verfehlte Gabriel Ritzbejweuirger die Flanke nur ganz knapp. In der 40. Minute zuckten die Zuschauer abermals von ihren Sitzen auf, als der Ball von einem Gästespieler vor der Linie geklärt werden konnte.

Endlich fallen Tore

Doch eine Minute später war es dann endlich soweit, sind die stimmungsvollen Besucher lange genug auf die Folter gespannt worden. Nach einem Eckball kam Münzkirchens Ales Dere frei zum Kopfball, welcher sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließ. Der Jubel hielt jedoch nicht lange an, denn postwendend gelang quasi im Gegenzug der Ausgleichstreffer. Auch dieses Tor fiel durch einen Kopfball, welcher nach einem Freistoß vom überragenden Wilhelm Bauböck verwandelt wurde. Nach einer ereignisreichen Hälfte ertönte von Schiedsrichter August Hinterhölzl der Pausenpfiff.

Viele Fouls und Unterbrechungen stören den Spielfluss

Nach einer hochinteressanten und intensiven ersten Hälfte hofften die Fans natürlich auf eine ähnliche zweite Spielhälfte, jedoch kam es nicht dazu. Denn nach der Pause war das Spiel durch extrem viele Unterbrechungen geprägt, kam kein Spielfluss mehr zusammen. "In vielen Aktionen war der Schiedsrichter einfach viel zu kleinlich und zerpfiff regelrecht die Partie", so Münzkirchens Trainer Thomas Stockinger. Die Gäste führten zu Beginn des zweiten Durchgangs die defensive Spielweise fort, ehe man nach einer Stunde etwas offensiver wurde. Doch wirklich gute Chancen waren Mangelware. Münzkirchen konnte hingegen noch das ein oder andere Mal gefährlich vors Tor kommen, wie zum Beispiel in der 70. Minute, als Münzkirchens Stürmer wieder alleine vor Munderfings Schlussmann auftauchte und der Ball denkbar knapp an der Stange vorbei schrammte. In der 77. Spielminute musste dann noch Gabriel Ritzbejweuirger aufgrund einer schweren Schulterverletzung den Platz verlassen. Die Gäste agierten in der Defensive abgeklärt und sehr schlau, war nicht zu übersehen das man im Frühjahr vor dieser Begegnung erst ein Gegentor einstecken musste. Immer wieder kam es zu Unterbrechungen, was dazu führte das keine nennenswerten Tormöglichkeiten mehr erspielt wurden.  

Der FC Munderfing kann mit dem Punktegewinn auswärts beim Tabellenführer sicherlich zufrieden sein, agierte doch der Gastgeber in Hälfte eins enorm spielstark und feldüberlegend. Mit diesem Punktegewinn behauptet Munderfing den vierten Platz und ist somit der erste Verfolger vom Spitzentrio. Der FC Münzkirchen wird den vergebenen Torgelegenheiten wohl noch etwas nachtrauern, konnten die Verfolger Ostermiething und Peuerbach voll anschreiben.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Stockinger, Trainer FC Münzkirchen:

"Die erste Spielhälfte hat mir besonders gut gefallen, haben wir brutal gut nach vorne agiert. Nur die Tore wollten uns leider nicht gelingen. Nach der Pause fanden wir nie mehr richtig in die Partie, da es bedauerlicherweise extrem viele Unterbrechungen und Fouls gab und unser Spielfluss immer wieder zerstört wurde".

Die Besten: Sebastian Wallner

Andreas Paischer, Obmann FC Munderfing:

"Wir haben es heute sehr defensiv angelegt, was die Spieler taktisch perfekt umgesetzt haben. Nach dem Gegentor haben wir die richtige Reaktion gezeigt. In der zweiten Hälfte wurde es ein schwieriges Spiel, wo sich für uns kaum was Zählbares ergab. Vor allem unsere Defensive war heute ein Garant für den Punktegewinn, womit wir hoch zufrieden sind"  

Die Besten: Wihvasilhelm Bauböck, David Müller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.