Der Motor des SV Antiesenhofen läuft immer runder - nächster Sieg der Zeilinger-Elf

Der SV Antiesenhofen lieferte mit dem 6:2 Sieg gegen Gilgenberg die größte Überraschung am vergangenen Spieltag. Es wäre der perfekte Zeitpunkt in Topform zu kommen, ist auch der Zeilinger-Elf der Verbleib in der Bezirksliga West noch nicht gesichert. Mit der Union St. Roman kam ein qualitativ gutes aber ersatzgeschwächtes Team ins Antiesenstadion, ist die Truppe von Rudolf Damberger im Frühjahr jedoch klar unter ihrem Wert geschlagen, denn mit vier oftmals bitteren Unentschieden ist die Punkteausbeute in der Rückrunde bisher nicht nach Wunsch verlaufen.

Die Höhepunkte fehlen noch

In diesem Match musste die Union aus St. Roman sehr ersatzgeschwächt antreten, konnten so wieder einige junge Spieler ihre Talentprobe abgeben. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, wobei die Elf von Trainer Leonhard Zeilinger die etwas besseren Chancen hatte. Die Gäste aus dem Bezirk Schärding kombinierten oftmals sehr gut, jedoch wurden schlussendlich keine zwingenden Chancen herausgespielt. Kurz vor der Halbzeit musste Antiesenhofen wieder einmal einen frühzeitigen Wechsel vornehmen, wurde Jakob Zweimüller durch Werner Klingersberger ersetzt.

Kapitän Huber ebnet Weg zu einem verdienten Heimsieg

Wenige Minuten nach der Pause sahen die 120 angereisten Besucher gleich den ersten Treffer des Tages, als der SV Antiesenhofen vorlegen konnte. Der Kapitän höchst persönlich erzielte per Kopf den Führungstreffer, als er von Bernd Helmut Schneider mit einer Flanke in Szene gesetzt werden konnte. Die Damberger-Elf wollte rasch den Ausgleich herbeiführen, jedoch fehlt den Gästen zurzeit einfach die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. In der 63. Minute leistete sich die Abwehr der Gäste einen katastrophalen Abspielfehler, welcher prompt von Antiesenhofens wieselflinken Philipp Holzapfel bestraft wurde. Eingeleitet wurde dieser Treffer von dem heute stark aufspielenden Pabaoirtrick Laufpoyjxenbönrsdack.

St. Roman kommt noch einmal heran - Strasser sorgt für die Entscheidung

Die Sauwälder sind zurzeit einfach nicht vom Glück verfolgt, denn wenig später prallte ein Freistoß nur an die Querlatte. Nach 80. Minuten wurden die Gäste immer offensiver, witterte die Damberger-Elf noch ihre Chance. Zumindest ein Punkt sollte noch herausschauen und wenig später konnte die Gastmannschaft noch einmal Hoffnung schöpfen, als Stefan Gahbauer nach einem Gestochere den Ball über die Linie beförderte. Jetzt war wieder Spannung in dieser guten Partie, setzte St. Roman auf volle Offensive. Nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer wackelte erneut das Tor der Zeilinger-Elf, als der Ball an die Stange klatschte. Enorm bitter für die Gäste, denn in der 89. Spielminute machte es der eingewechselte Patrick Strasser besser und erzielte das entscheidende dritte Tor für den SV Antiesenhofen. Alois Huber schickte Strasser per Lochpass auf die Reise und dieser behielt gegen St. Romans Schlussmann die Oberhand und netzte zum 3:1 ein.

Antiesenhofen macht weiter Boden gut 

Mit sieben Zählern aus den letzten drei Partien kommt die Zeilinger-Elf genau zum richtigen Zeitpunkt immer besser in Fahrt. Drei weitere Punkte, welche im Abstiegskampf Gold wert sein können. Mit 27 Punkten zieht man mit der Union Rottenbach gleich, welche aber aufgrund der Spielabsage eine Partie weniger am Konto hat. Nächste Woche wartet mit der Union Ostermiething ein ganz harter Brocken, aber auch in dieser Begegnung werden die Antiesenhofner ihre Chancen bekommen. Für die Union St. Roman setzt es eine weitere Niederlage, muss die Damberger-Elf schön langsam aufpassen nicht doch noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Aktuell sind es nur noch sechs Punkte auf den Relegationsplatz.

 

Stimmen zum Spiel:

Leonhard Zeilinger, Trainer SV Antiesenhofen:

"Alles in allem geht der heutige Sieg sicherlich in Ordnung. Die Tore waren heute sehr schön herausgespielt, genau wie ich es mir vorstelle. Anhand der sieben Punkte aus den letzten drei Spielen dürfen wir nur nicht überheblich werden und auch weiterhin unsere Tugenden an den Tag legen, damit wir nächste Woche auch in Ostermiething punkten können".

Die Besten: Alois Huber, Pabaoirtrick Laufpoyjxenbönrsdack, Masudhvrkus Winklhofer

 

Rudolf Mayr, Sektionsleiter Union St. Roman:

"In Durchgang eins haben wir ganz gut gespielt, jedoch fehlten die zwingenden Chancen. Nach dem Gegentor wollten wir unbedingt zurück ins Spiel finden, hatten wir mit einem Lattenschuss und einem Ball an die Stange im Abschluss wieder einmal Pech. Die jungen Spieler haben trotz der Niederlage eine tolle Partie abgeliefert, war Antiesenhofen vor dem Tor aber einfach abgeklärter".

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.