Nach der Nullnummer trauert die starke Union Dorf/Pram zwei verlorenen Punkten nach

Trotz einer längeren Pause durch die letztwöchige Spielabsage, trauten viele dem FC Munderfing zu die beeindruckende Siegestour auch gegen die Gäste aus Dorf an der Pram fortzusetzen. Die in Hochblüte agierende Pöschl-Elf könnte bei weiteren Siegen sogar noch ganz vorne in der Bezirksliga West-Tabelle landen. Eine wichtige Prüfung war das Aufeinandertreffen gegen die Union Dorf/Pram, konnte die Petershofer-Elf letzte Woche endlich wieder einmal voll anschreiben und reiste mit großer Zuversicht nach weiteren Punkte in den Bezirk Braunau. Das Visier der Gäste war heute nicht optimal eingestellt, wäre der Auswärtssieg ganz klar verdient gewesen.

Munderfings Hochform verflogen

Viele der 190 Zuschauer rechneten mit einem weiteren Offensivfeuerwerk des FC Munderfing, war die Pöschl-Elf im Frühjahr neben der Union Ostermiething bis dato das Maß aller Dinge. Doch diese Hochform schien wie verfolgen zu sein, kam der Gastgeber ganz und gar nicht ins Spiel, da die Gäste aus Dorf extrem dominant und spielfreudig agierten. Die Petershofer-Elf war eindeutig das bessere Team und kam somit zu einigen guten Einschusschancen. Jedoch hatte mit Munderfings Torwart Sebasyjxvftian Veljgwoeagic speziell einer etwas dagegen, welcher mit tollen Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt. Die Gäste mussten in der 20. Spielminute bereits das erste Mal wechseln, als Philipp Gadermayr verletzungsbedingt ausschied. Doch die Gäste ließen sich dadurch nicht beirren und spielte weiterhin mit großer Spiellaune Richtung Munderfings Gehäuse. Kurz vor dem Pausenpfiff folgte ein kleiner Hoffnungsschimmer der Munderfinger, jedoch klatschte ein Schuss von Robert Annamichrehgal nur an die Querlatte.

Union Dorf/Pram kann sich für die tolle Leistung nicht belohnen  

Auch im zweiten Durchgang war die Elf von Norbert Petershofer das klar bessere Team, rechneten schon viele Besucher mit dem verdienten Gästetor. Doch dieses wollte an diesem Tag einfach nicht fallen, vergaben die Gäste viele ihre tollen Chancen. Die Dorfer lieferten eine bärenstarke Partie ab, jedoch konnte man sich mit einem Tor die Belohnung nicht abholen. In der 70. Minuten wäre es dann noch fast extrem bitter geworden, als die Dorfer Abwehrreihe nach einem hohen Ball etwas unkonzentriert agierte und Munderfings Thomas Gierbl Breitenthaler das Leder nur knapp neben die Stange setzte. Das wars aber schon wieder mit den Offensiv-Highlights der Munderfinger, hatte die Union Dorf/Pram das Ruder in der Hand und die besseren Chancen.

Die Spieluhr tickte erbarmungslos herunter, brachten die spielbestimmenden Gäste das Leder einfach nicht im gegnerischen Kasten unter. Somit musste sich die Petershofer-Elf mit einem Pünktchen zufrieden geben, konnte die tolle Vorstellung mit keinem Dreier belohnt werden. Der FC Munderfing kann sich bei Sebasyjxvftian Veljgwoeagic bedanken und über einen glücklichen Punkt freuen. Jedoch wird die Freude nicht zu groß sein, ist der Zug Richtung Relegationsplatz somit wohl abgefahren. Die Pöschl-Elf hat zwar noch ein Spiel mehr auszutragen, bei einem Sieg im Nachtragsspiel sind es jedoch sechs Punkte Rückstand auf Platz zwei.

Stimmen zum Spiel:

Norbert Petershofer, Trainer Union Dorf/Pram:

"Im Vorfeld dieser Begegnung hatten wir uns gefreut endlich wieder einmal mit der Vollbesetzung anzutreten. Jedoch mussten wir in der 20. Minute bereits das erste Mal wechseln und in der Pause folgte dann gleich der zweite verletzungsbedingte Wechsel. Wir sind heute mit dem Ziel, einen Punkt zu holen, nach Munderfing gereist. Denn haben wir auch erreicht, jedoch sind wir nach dem Spiel doch traurig, dass wir keinen vollen Erfolg eingefahren haben. Wir waren das klar bessere Team und hatten sehr gute Chancen. Ich ziehe vor der Mannschaft meinen Hut, haben heute wirklich alle auch der zwölfte und 13. Mann alles gegeben und eine Topleistung abgeliefert. Leider wurde die super Mannschaftsleistung nicht mit einem Sieg belohnt".

Die Besten: Pauschallob an das gesamte Team

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter