FC Münzkirchen hält die Chance zum Meistertitel am Leben

Der FC Münzkirchen hatte bestimmt eine anstrengende und harte Trainingswoche hinter sich, wollte sich die Stockinger-Elf perfekt auf den kommenden Gegner aus Rottenbach vorbereiten, um mit einem Sieg vielleicht zurück in die Spitzenposition zu gelangen. Zudem wollte das Heimteam Revanche  vom Hinspiel nehmen, fügte die Union Rottenbach der Stockinger-Elf die erste Niederlage im Herbst zu. Für die Heinle-Elf zählt nun jedes Pünktchen, ist man zwischenzeitlich mitten im Abstiegskampf der Bezirksliga West vertreten. Letzte Woche fiel das Match der Gäste sprichwörtlich ins Wasser, ging die Heinle-Elf als krasser Außenseiter in diese Begegnung.

Rottenbach zeigt wenig Respekt

Die Jungs von Chefcoach Roman Heinle fanden sofort Fuß in der so wichtigen Auswärtspartie gegen den Titelmitstreiter aus Münzkirchen. Im Zuge eines Konters hatten die Gäste auch gleich die erste Chance im Spiel, doch der Jubelschrei blieb vorerst noch aus. Die Rottenbacher gestalteten die Partie vorerst sehr ausgeglichen, zeigte die Heinle-Elf wenig Respekt vor dem Titelanwärter. In dieser Tabellensituation auch genau richtig, befindet man sich mitten im Abstiegskampf. In der 13. Spielminute kamen die Münzkirchner nun das erste Mal gefährlich vors gegnerische Tor und prompt fiel der Führungstreffer. Eine Hamouz-Ecke fand mit Philipp Steininger ihren Vollstrecker, welcher das Leder gekonnt einköpfte. Die Gäste zeigten sich dadurch wenig beeindruckt, lautete das Ziel möglichst schnell den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dieser gelang Dank einer charakterstarken Mannschaftsleistung in der 36. Spielminute. Nach einem Eckball war Helmut Gietl per Kopf zur Stelle und drückte im Spiel somit die Reset Taste. Danach verflachte das Offensivspiel des Gastgebers immer mehr, hatte Coach Thomas Stockinger in der Pause viel Arbeit vor sich.

Rottenbach-Sargnagel Daniel Hötzeneder entscheidet das Spiel

Nach der Pause zeigte die Halbzeitansprache von Thomas Stockinger schnell Wirkung, verlief das Auftreten und die Spielweise seiner Jungs schon mehr nach Wunsch. In der 49. Minute war man der neuerliche Führung schon sehr nahe, als Florian Wallners Schuss Richtung Kreuzeck flatterte, jedoch Rottenbachs Schlussmann Manuel Metzger überragend zur Ecke parierte. Doch nach diesen guten Anfangsminuten flachte das Offensivspiel des Gastgebers zusehends ab, kamen die Rottenbacher nach einer Stunde zu einer guten Torchance. Beiden Teams gelang es in weiterer Folge nur sehr selten gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Die Partie plätscherte bis zur 87. Minute vor sich hin, als Daniel Hötzeneder den Siegestreffer erzielen konnte. Ein Freistoß von Hamouz wurde abgewehrt, ehe das Leder zu Münzkirchens Nummer 14 gelang, welcher die Kugel ins Tor donnerte.

Münzkirchen weiter im Titelkampf - Rottenbachs Durststrecke findet kein Ende

Mit diesem Sieg bleibt der FC Münzkirchen den Ostermiethinger weiter dicht auf den Fersen, zeigte die Stockinger-Elf die richtige Reaktion auf die Niederlage von letzter Woche. Jedoch war es kein überzeugender Auftritt, war das Spiel eine typische X-Partie und die Rottenbacher hätten einen Punkt verdient gehabt. Für die Union Rottenbach wird die Lage immer gefährlicher, rückt der Relegationsplatz und Fixabstiegsplatz immer näher. Die Heinle-Elf hat zwar noch ein Spiel mehr auszutragen, aber der FC Munderfing wird im Nachtragsspiel sicherlich keine Geschenke verteilen.

 

Stimmen zum Spiel:

Hannes Huemer, Sektionsleiter Union Rottenbach:

"In Durchgang eins hatten wir etwas mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen vorzufinden. Nach der Pause war der Gegner etwas die aktivere Mannschaft, stand einer typischen X-Partie fast nichts im Wege. Bedingt durch eine kapitale Fehlentscheidung des Schiedsrichters, haben wir aus dem daraus resultierenden Freistoß noch das unglückliche zweite Gegentor bekommen".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.