Union Senftenbach ist nach dem Triumph über Dorf/Pram dem Klassenerhalt ein großes Stück näher

Ein Sieg der Union Senftenbach wäre enorm erlösend für die mitten im Abstiegskampf steckende Maurer-Elf. Mit einem Dreier könnte man sich halbwegs beruhigt einen Tag zurücklehnen und gespannt abwarten wie etwa Diersbach, Antiesenhofen und St. Pantaleon heute agieren werden. Die Union Dorf/Pram hat für das Saisonfinish ebenfalls noch Ziele vor Augen, will man diese Bezirksliga West Saison zumindest mit dem starken sechsten Rang abschließen.

Dorf anfangs besser - Senftenbach findet zusehend ins Spiel

Der Petershofer-Elf war zu Beginn des Spiels das Selbstvertrauen von den Lippen abzulesen, dominierten die Gäste in den ersten 25. Minuten klar das Geschehen. Die Senftenbacher fanden nur sehr schwer ins Spiel, war die Anspannung durch die Abstiegsgefahr nicht zu übersehen. Die Gäste gingen in der 13. Spielminute in Führung, als Tamas Tasselmajer gekonnt zur Führung einschieben konnte. In weiterer Folge hatten die Dorfer weiterhin das Spiel in der Hand und kamen auch zu guten Torchancen. Jedoch gelang dem Gastgeber der nächste Treffer in diesem Match, als eine Flanke von Andreas Gattermainhvwier den am Sechszehnereck stehenden Jürgen Duft fand, welcher sehenswert den Ausgleichstreffer herbeiführen konnte. Wenige Minuten später musste der Assistgeber jedoch ausgewechselt werden. Nach einer halben Stunde fand die Maurer-Elf immer besser in die Partie, war nun eine gleichwertiges Spiel zu sehen.

Spiel auf Messers Schneide - Senftenbach gelingt Führungstreffer

Nach der Pause schenkten sich beide Mannschaften nichts, agierten beide Teams mit offenem Visier und wollten den nächsten Treffer erzielen. Eines war klar, wer den nächsten Treffer erzielen konnte ging wohl als Sieger vom Platz. In der 56. Minute konnten die heimischen Fans abermals zum Jubelschrei aufspringen, als nach einem Abstoß der Ball von Jakob Leherbauer per Kopf verlängert wurde und Senftenbachs Heinz Andreas Ramberger zur umjubelten Führung einschob. Es herrschte Gänsehautstimmung am Senftenbacher Sportplatz, hatten in den folgenden Spielminuten beide Teams gute Einschussgelegenheiten. In der 89. Spielminute sorgte Jakob Leherbauer für die Erlösung, als er die Union Senftenbach mit dem 3:1 endgültig auf die Siegerstraße bringen konnte. Sein Schuss aus gut 20 Metern passte genau ins gegnerische Rechteck. In der Nachspielzeit gelang den Gästen durch Josef Dürnberger noch der Anschlusstreffer, jedoch ging man schlussendlich als Verlierer vom Platz.

Senftenbach vielleicht eine Runde vor Schluss gerettet

Der so erlösende Dreier wurde mit eisernem Willen eingefahren, ist die Union Senftenbach dem Klassenerhalt ein großes Stück näher. Wenn Diersbach heute verlieren sollte und St. Pantaleon über ein Unentschieden nicht hinaus kommt, wäre man bereits vor dem letzten Spieltag gerettet. Die Senftenbacher werden mit Sicherheit heute den Gegner von Diersbach und St. Pantaleon die Daumen drücken, um das Pfingstwochenende mit dem Klassenerhalt ausgelassen feiern zu können. Die Union Dorf/Pram läuft Gefahr den sechsten Rang heute zu verlieren, hat man jedoch nächste Woche noch eine Gelegenheit diesen Rang zurückzuerobern.

 

Stimmen zum Spiel:

Markus Regl, Sektionsleiter Union Senftenbach:

"Die Gäste sind heute verdient in Führung gegangen, waren wir in den ersten 25. Minuten nicht richtig im Spiel und konnten zumeist nicht agieren sondern nur auf die Angriffe des Gegners reagieren. Gegen Ende der ersten Spielhälfte kamen wir besser ins Spiel und nach der Pause konnten wir den so wichtigen Führungstreffer erzielen, ehe wir kurz vor Schluss alles klar machen konnten. Der Sieg ist vielleicht Gold wert, warten wir mal ab was heute Diersbach und St. Pantaleon machen werden".

Die Besten: Markus Rungganrsdaldieefjpor

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter