USV Eggelsberg schockt den FC Münzkirchen, welcher die Titelchance somit verspielt hat

Der Kracher dieser Bezirksliga West Runde fand heute zwischen dem Titelanwärter FC Münzkirchen und der Stöger-Elf aus Eggelsberg statt. Das beste Heimteam dieser Liga ist heiß auf den Meistertitel und will die Entscheidung auf den letzten Spieltag vertagen. Der USV Eggelsberg hatte im Vorfeld dieser Begegnung eine kleine Durststrecke hinter sich, lag der letzte volle Erfolg schon einige Wochen zurück. Die Stöger-Elf bewies schon gegen Ende der Hinrunde ihre Qualitäten, wo man die Stockinger-Elf im Herbst mit 3:0 in die Schranken wies.

Eggelsberg mit taktischer Meisterleistung

Die Vorzeichen auf einen Dreier standen im Vorfeld dieser Begegnung für die Gäste nicht so rosig, musste Gerhard Stöger gleich vier Spieler vorgeben. Durch die Ausfälle legte man das Spielgeschehen etwas defensiver an und in blitzschnellen Konterstößen versuchte man für Gefahr zu sorgen. Dieser Schachzug ging im ersten Durchgang voll auf, kamen die angespannten Mannen von Coach Thomas Stockinger nur sehr schwer in die Gänge. In der 27. Minute wackelte erstmals das Tor des Gastgebers, als Münzkirchens Torwart Thomas Fnwbekuchs einen Schuss von Thomvfijwas Webersberger in letzter Sekunde an die Querlatte lenken konnte. Die Münzkirchner sorgten im ersten Durchgang zweimal für Gefahr, einmal nach einer Ecke und das zweite Mal durch einen Schuss, welcher jedoch nicht perfekt getroffen wurde. Mit einem torlosen 0:0 ging es vorerst in die kühlen Kabinen.

Gäste haben mehr vom Spiel

Viele heimischen Fans erwarteten sich nach der Halbzeitpause ein Offensivfeuerwerk des FC Münzkirchen, jedoch war das ganz und gar nicht der Fall. Im Gegenteil, die Gäste hatten nach der Pause mehr Spielanteile und sorgten immer wieder für Gefahr. Die starke taktische Leistung der Mannen von Coach Gerhard Stöger wurde in der 83. Minute belohnt, als Stefan Schwaiger nach einer starken Vorarbeit von Thomas Mühlegger zur Führung einschob. Die Stockinger-Elf war geschockt, konnte auch nicht entscheidend zurückschlagen. Die Anspannung vieler Spieler war einfach zu groß, gelangen nur selten gute Kombinationen im Angriffsspiel. In der 89. Spielminute waren dann die Titelträume endgültig verpufft, sorgte Christoph Laimer nach einer tollen Einzelleistung für die Vorentscheidung. Nur eine Minute später gelang Ales Dere der Anschlusstreffer, jedoch war das Spiel mit diesem Tor zu Ende und Münzkirchen hatte keine Gelegenheit mehr zurück ins Spiel zu finden.

Münzkirchen kämpft in der Relegation um den Aufstieg:

Durch die Niederlage der Stockinger-Elf ist der Zug Richtung Titel abgefahren, wird der FC Münzkirchen als Vizemeister die Saison abschließen. Es warten zwei heiße Duelle in der Relegation, lebt die Chance vom Aufstieg in Münzkirchen weiterhin. Die Eggelsberger finden mit den Sieg zurück in die Erfolgsspur, liegt die Stöger-Elf weiterhin auf dem fünften Tabellenrang, welchen man im schlechtesten Falle am Ende der Saison inne haben wird.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Stöger, Trainer USV Eggelsberg:

"Über diesen Ausgang bin ich doch ein klein wenig überrascht, standen einige Stammkräfte nicht zur Verfügung. Doch die Jungs haben taktisch sehr gut gespielt, wodurch der Sieg auch in Ordnung geht".

Die Besten: Christoph Laimer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.