USV St. Pantaleon unterliegt der Union Peuerbach - die Chance auf den Relegationsplatz lebt aber weiterhin

Wird die Schlinge um den Kopf nach diesem Match noch enger sein, oder schafft der USV St. Pantaleon einen entscheidenden Befreiuungsschlag im letzten Moment, die Anspannung war den Vereinsangehörigen zu Beginn des Spiels aus den Gesichtern zu lesen. Ein voller Punktezuwachs war in dieser Partie eigentlich Pflicht, um die Chance auf den Klassenerhalt am Leben zu halten. Die Union Peuerbach hat wie viele andere Teams auch noch ein Ziel vor Augen, will die Bubestinger-Elf am Ende dieser Bezirksliga West Saison vom Stockerplatz herunter lachen.

Peuerbach kontrolliert das Geschehen - Pantaleon überrascht mit Führungstor

Die Gäste fanden sehr gut ins Spiel und kamen gleich zu einigen hervorragenden Torchancen, jedoch fand der Ball noch nicht den Weg ins gegnerische Tor. Die Peuerbacher ließen einige hochkarätige Einschussgelegenheiten aus, was sich in der 31. Spielminute rächte, als der Gastgeber aus dem Nichts das Führungstor erzielen konnten. Manfred Pabinger war nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle und ließ die Hoffnungen im Bezug auf den Klassenerhalt in die Höhe schnellen. Doch die Bubestinger-Elf zeigte sich trotz des Gegentors wenig beeindruckt und konnte wenige Minuten später der Ausgleichstreffer erzielen. Wie der erste Treffer in diesem Match fiel auch dieses Tor nach einem Freistoß, als Roland Hellmair per Kopf verwerten konnte. Dann war vorerst Pause in der doch etwas einseitigen Partie, hatten die 100 Besucher Gelgenheit dazu ihren Durst zu stillen.

Bubestinger-Elf erntet verdienten Sieg

Nach der Pause nahmen die Gäste gleich wieder das Zepter in die Hand und dominierten das Spielgeschehen. Das Heimteam hatte nicht viel dagegen zu setzen, gelangen kaum nenneswerte Torraumszenen. Nach genau einer Stunde stellte der bärenstarke Krisztian Beregszaszi auf 2:1, als nach einer guten Kombination schlussendlich der Ball zu Peuerbachs Topstürmer kam und dieser gekonnt zur Führung einschob. In weiterer Folge bestimmten die Gäste weiterhin das Spiel und konnten in der letzten Minute noch das 3:1 erzielen. Valentin Prokoph, welcher mit Saisonende seine Karriere beenden wird, durfte zum Elfmeter antreten und hämmerte das Leder in die Maschen. Dann war Schlss in der Kuglbergarena, konnte die Bubestinger-Elf einen ungefährdeten und hochverdienten Sieg einfahren.

Pantaleon muss im letzten Spiel siegen

Nach dieser Niederlage hat die Stummvoll-Elf weiterhin die Chance auf den Relegationsplatz, jedoch darf die Union Diersbach maximal ein Unentschieden holen, ist man somit auf fremde Hilfe angewiesen. Der Union Peuerbach gelingt der Angriff auf den dritten Tabellenplatz, konnte man im Zuge dieses Spieltags den FC Munderfing überholen.

 

Stimmen zum Spiel:

Johann Bubestinger, Trainer Union Peuerbach:

"Wir haben heute das Spiel über weite Strecken klar dominiert und schlussendlich einen ungefährdeten Sieg einfahren. Wir waren klar überlegen, hätte ich mir doch etwas mehr Gegenwehr vom Gegner erwartet".

Die Besten: Valentin Prokoph, Kijweurisztianiwjgw Berehgawegszassudhvzi

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.