Union Rottenbach feiert Auswärtssieg in Mauerkirchen und klettert in der Tabelle weiter nach oben

Für den SV Mauerkirchen ist es vorerst das letzte Heimspiel in der Bezirksliga West, geht es nächste Saison in der 1. Klasse weiter. Im letzten Heimspiel wollte man den treuen Anhängern noch einen Sieg schenken und der Union Rottenbach somit ein Bein stellen. Die Heinle-Elf reiste mit viel Selbstvertrauen in den Bezirk Braunau, lag eine punktereiche Woche hinter den Gästen.

Rottenbach dem Sieg stets näher

Die Rottenbacher kamen mit viel Rückenwind nach Mauerkirchen, zeigte die Formkurve in letzter Zeit steil nach oben. Auch in diesem Match war der Favorit dem Sieg über 90 Minuten näher, machten die Gäste bereits in der ersten Spielhälfte alles klar. Rottenbachs beide Stürmer hatten ihr Visier gut eingestellt, brachte in der achten Minute Hermann Humer die Heinle-Elf auf die Siegerstraße. Ein paar Minuten später stellte Christoph Vormair auf 2:0, war das schon die Vorentscheidung in diesem doch einseitigen Match. In der 34. Minute legte abermals der stark aufspielende Hermann Humer nach, konnte Rottenbachs Nummer zehn zum zweiten Mal zum Jubellauf ansetzen. Von den Mauerkirchnern war nur wenig zu sehen, hatte man gegen die Gäste schlussendlich keine Chance. Kurz vor der Pause sorgte Leonhard Telsnig mit dem Anschlusstreffer für einen kleinen Funken Hoffnung, doch vielen war klar das dieses Tor nur Ergebniskosmetik war. Nach der Pause gab es kaum noch nennenswerte Höhepunkte in dieser Begegnung mit einem klaren Sieger. In der 59. Minute musste der Gastgeber nur noch mit neun Feldspielern auskommen, wurde Manuel Frühwald nach einem Foulspiel vorzeitig unter die Dusche geschickt. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, konnte Rottenbach schlussendlich einen gemütlichen Sieg einfahren.

Rottenbach kommt richtig auf Touren

Die Union Rottenbach scheint gegen Ende der Meisterschaft richtig gut in Form zu kommen, konnte die Heinle-Elf den nächsten Dreier einfahren und sich in der Tabelle auf den sechsten Tabellenrang verbessern. Noch vor wenigen Wochen wurden die Rottenbacher als ein Abstiegskandidat gehandelt, liegt man kur vor Saisonende plötzlich im vorderen Tabellenmittelfeld. Der SV Mauerkirchen konnte auch das vorerst letzte Heimspiel in der Bezirksliga West nicht für sich entscheiden, bleibt man weiterhin bei der Ausbeute von zehn mageren Punkten.

 

Stimmen zum Spiel:

Hannes Huemer, Sektionsleiter Union Rottenbach:

"Schlussendlich haben wir einen verdienten Sieg mit wenig Mühe eingefahren, konnte wir in der zweiten Halbzeit quasi schon das Auslaufen beginnen. Nach dem zweiten und dritten Tor kam kaum noch Gegenwehr von Mauerkirchen, freuen wir uns über den nächsten Dreier und die nächste Rangverbesserung".

Die Besten: Florian Lettner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.