Union Ostermiething besiegt St. Roman und jubelt über den Meistertiel der Bezirksliga West

Vor diesem Aufeinandertreffen war der Weg für die Union Ostermiething Richtung Landesliga West noch nicht ganz frei, konnte man den FC Münzkirchen bis dato nicht abschütteln. Mit einem vollen Erfolg in Spiel gegen die Union St. Roman hatte man die Gelegenheit einen weiteren großen Schritt in die erhoffte Richtung zu setzen. Doch die Gäste waren voll motiviert wie im Hinspiel den möglichen Meister zu Fall zubringen, um sich in der Tabelle der Bezirksliga West weiter zu verbessern.

Hernandez leitet das Meisterstück ein

400 Zuschauer waren in der Starehgampfl-Bau Arensudhva Ostermiethinfjpoyg zu Gast, um sich das Meisterstück der Teufl-Elf vor Augen zu führen. Es herrschte vor Beginn des Spiel schon große Spannung und nach Anpfiff der Partie verfolgten viele eifrig mit, wie es beim Spiel des Titelmitstreiters aus Münzkirchen stand. Der Gastgeber hatte bereits nach einer Viertelstunde zwei Großchancen zu verzeichnen, welcher aber nicht genützt werden konnten. In der 21. Spielminute machte es dann der bester Goalgetter dieser Liga, Michel Hernandez besser und stellt auf 1:0. Die Fans waren aus dem Häuschen, ist die Vorfreude auf die Landesliga ungebrochen groß. Generell war es ein durchwachsender Sommerkick, mit der ein oder anderen Chance auf beiden Seiten. Jedoch hatte die Union Ostermiething klar die besseren Einschussgelegenheiten. Nach dem 1:0 des Gastgebers ging man vom Gas und somit kamen die Gäste aus St. Roman besser ins Spiel. Doch bis zur Pause blieb die Teufl-Elf von einem Gegentor verschont.

Teufl-Elf im Freudentaumel  

Im zweiten Durchgang nahm die Partie ihren Fortlauf, konnte St. Roman nicht den großen Druck erzeugen und Ostermiething vergab weiterhin die ein oder andere Topchance. Doch in der 63. Spielminute sorgte Franz Liener für die Vorentscheidung in diesem Match, als dieser gekonnt zum 2:0 einschob und zum Jubellauf ansetzte. Mit diesem Treffer war die Begegnung so gut wie entschieden, bedingt durch die Hitze war ein Offensivfeuerwerk der Gäste nicht mehr möglich.

Union Ostermiething ist Meister

Die Union Ostermiething steht einen Spieltag vor Schluss als Meister der Bezirksliga West fest und kann sich über den Direktaufstieg in die Landesliga West freuen. Nach einer beeindruckenden Siegesserie und grandiosen Rückrunde ist die Teufl-Elf nicht mehr von Platz eins zu verdrängen, spielt man ab nächster Saison eine Etage höher. Das Team von Ligaportal gratuliert zum Meisterstück und wünscht der Union Ostermiething in der Landesliga alles Gute.

 

Stimmen zum Spiel:

Gernot Teufl, Trainer Union Ostermiething:

"Eine sensationelle Geschichte, haben wir den Direktaufstieg nun endgültig geschafft und eine Runde vor Schluss fixiert, was umso schöner ist. Grundsätzlich war es eine mäßige Partie, wurde jedoch aufgrund unserer Tabellensituation viel Spannung geboten. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und nach dem 2:0 das Spiel trocken heruntergespielt".

Die Besten: Stefan Wanghofer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.