USV Eggelsberg beendet Saison mit Sieg gegen Union Senftenbach

Die Stöger-Elf konnte zuletzt dem FC Münzkirchen ein Bein stellen und ersatzgeschwächt einen doch etwas überraschenden Sieg feiern. Wenn Peuerbach verliert und Munderfing über ein Unentschieden nicht hinaus kommt, wäre für den USV Eggelsberg sogar noch der dritten Tabellenrang möglich. Das zweitbeste Rückrundenteam konnte sich zu Hause jedoch nicht immer von seiner Glanzseite zeigen, wäre ein Heimsieg am Ende dieser Bezirksliga West Saison eine feine Sache. Die Union Senftenbach konnte das Pfingstwochenende zum Feiern des Klassenerhalts nutzen, war der Jubel nach dem 3:2-Sieg gegen Dorf/Pram grenzenlos.

Wer beendet die Meisterschaft mit einem Dreier?

Die Senftenbacher mussten sehr ersatzgeschwächt antreten, standen gleich sechs Spieler nicht zur Verfügung. Dadurch legten die Gäste das Spielgeschehen auch sehr defensiv an, wollte man zuerst einmal kompakt in der Defensive stehen. Doch dieser Spielzug ging nicht auf, jubelte der Gastgeber bereits nach sieben Minuten über den ersten Treffer. Philipp Ramitsch wurde per Flanke von Andreas Dürager in Szene gesetzt und Eggelsbergs Goalgetter verwertete eiskalt zur Führung. Der Gastgeber wollte gleich nachlegen, jedoch waren es die Gäste welchen den nächsten Treffer im Spiel bejubeln konnte. Patrick Braumann konnte den quirligen Florian Zeilinger gut in Szene setzen und dieser konnte einen sehenswerten Flugkopfball mustergültig verwerten. Daraufhin kamen die Senftenbacher immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich gute Torchancen. Aber auch die Stöger-Elf hatte gute Einschussmöglichkeiten, doch die ganz großen Topchancen waren vom Gastgeber vorerst nicht zu sehen.

Das zweitbeste Frühjahrsteam erntet einen verdienten Sieg

Nach der Pause plätscherte die Partie etwas vor sich hin, fehlte ein wenig die letzte Würze in dieser Partie, wo es für beide Teams um nicht mehr viel ging. Senftenbach kam auch im zweiten Durchgang zu zwei dicken Tormöglichkeiten, jedoch fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Beide Tormänner konnten sich durch gute Paraden auszeichnen und ihre Wichtigkeit abermals unter Beweis stellen. In der 59. Spielminute gelang dem Gastgeber die neuerliche Führung, netzte Andreas Dürager gekonnt zum 2:1 ein. Nach einer Druckphase der Maurer-Elf schlugen die Mannen von Gerhard Stöger ein weiteres Mal zu, gelang in der 84. Minute die Vorentscheidung, als Johann Dürager mit seinem Tor die heimischen Fans jubeln ließ. Kurz zuvor gab es noch einen Ausschluss bei den Gästen, musste Philipp Buchner etwas früher unter die Dusche. Kurz darauf scheberte es ein weiteres Mal, konnte Manuel Fuchs mit seinem Treffer den deutlichen Sieg unterstreichen.

Der USV Eggelsberg beendet die Meisterschaft nach einer glanzvollen Rückrunde auf dem fünften Tabellenrang, darf man gespannt sein wie sich der Kader für die kommende Saison zusammenstellen wird. Das gleiche gilt für die Union Senftenbach, wird am Sportplatz der Innviertler ein weiters Jahr Bezirksliga Fußball geboten werden.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Stöger, Trainer USV Eggelsberg:

"Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht, war nach dem 3:1 das Spiel somit entschieden. Es war kein Spiel auf höchsten Niveau, sah man das es in diesem Aufeinandertreffen eigentlich um nichts mehr ging. Mit diesem Sieg können wir auf eine erfreuliche Rückrunde zurückblicken und nun in die Sommerpause schreiten".

Die Besten: Chanwberistoph Laiehgawmer, Andreas Dürager

Markus Regl, Sektionsleiter Union Senftenbach:

"Wir waren heute sehr ersatzgeschwächt, tut die Niederlage nicht wirklich weh. Durch den Ausfall einiger Abwehrspieler war die Abstimmung in der Defensive logischerweise nicht immer optimal. Jedoch konnten wir die Partie lange offen halten und hätten mit etwas Glück auch noch ein, zwei Tore erzielen können. Das 4:1 fällt schlussendlich doch ein wenig zu hoch aus."

Die Besten: Jürgen Duft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.