Union Peuerbach fügt Meister Ostermiething die zweite Pleite im Frühjahr zu

Das Topspiel dieser Runde stieg in Peuerbach, traf der Dritter auf den frischgebackenen Meister. Die Union Peuerbach lag vor dem Match auf dem ausgezeichneten dritten Tabellenrang, wäre dieser Stockerlplatz ein ausgezeichneter Abschluss für diese tolle Bezirksliga West Saison als Aufsteiger. Der Vorsprung auf die Verfolger betrug zwei Punkte, könnte man mit einem Sieg aus eigener Hand alles klar machen. Die Union Ostermiething konnte mit dem Sieg über St. Roman zuletzt den Meistertitel fixieren, wollte die Teufl-Elf mit einem weiteren Erfolg die 60 Punktemarke knacken.

Ostermiething voll auf Angriff

Der frischgebackene Meister aus Ostermiething ging wie immer voll motiviert ins Spiel und erzeugte gleich ordentlich Druck. Die Teufl-Elf agierte spielerisch stark und kam mit Fortlauf der Begegnung zu einigen guten Torchancen. In der 20. Minute zappelte das Leder erstmals im Netz, als Stefan Wanghofer den Meister in Front bringen konnte. Das Offensivfeuerwerk der Gäste ging munter weiter, doch in der 24. Minute gab es einen Freistoß für die Union Peuerbach. Diesen konnte Hakan Celepci mit Bravour verwerten, beförderte Peuerbachs Freistoßspezialist die Kugel in die Maschen. Es folgten noch einige starke Minuten der Ostermiethinger, ehe der Gastgeber nach gut einer halben Stunde besser in Tritt kam und dem Meister auch spielerisch Paroli bieten konnte. Die Gäste hatten weiterhin die besseren Einschussgelegenheiten, doch ein zweites Mal wollte der Teufl-Elf kein Treffer gelingen. So kam es, dass der Gastgeber in der 36. Minute auf 2:1 stellen konnte, als Tibor Dalmi souverän einnetzen konnte. Kurz vor der Pause kam es zur Schlüsselszene in dieser Begegnung, als Schiedsrichter Gregor Leonfellner auf den Elferpunkt zeigte. Diesen Strafstoß konnte Krisztian Beregszaszi gekonnt verwerten, war das bereits sein 21. Saisontreffer. Das war auch der Pausenstand im Union-Stadion Peuerbach, ging es vorerst einmal in die Kabinen zur Stärkung.

Peuerbach kann Vorsprung verwalten

Das klare Ziel des Aufsteigers nach der Pause lautete, denn Vorsprung zu verwalten und den Schwerpunkt auf eine kompakte Defensive zu legen. Das machte die Bubestinger-Elf auch gekonnt, gelang der Union Ostermiething kein weiterer Treffer mehr. In der Schlussphase hätten die Peuerbacher sogar noch den ein oder anderen Treffer nachlegen können, kam der Gastgeber zu guten Torchancen. Die Defensive der Heimmannschaft stand sehr gut und war stets hellwach, sodass die 3:1 Führung in einen Sieg umgemünzt werden konnte.

Nun haben es die Peuerbacher geschafft, kann der letzte verbleibende Stockerlplatz eingenommen werden und man auf eine überragende Saison zurückblicken. Für den Meister setzte es die zweite Niederlage im Frühjahr, verabschiedet sich das beste Team dieser Saison mit einer Niederlage aus der Bezirksliga West und geht ab Mitte August mit vollem Elan in der Landesliga West auf Punktejagd.

 

Stimmen zum Spiel:

Markus Mayr, Sportlicher Leiter Union Peuerbach:

"Der Gegner hat sehr stark angefangen und gute Chancen herausgespielt. Nach einer halben Stunde sind wir immer besser ins Spiel gekommen und unsere wenigen Chancen konnten wir effektiv nützen. Nach etwas Glück in den ersten 30. Minuten sind wir in der zweiten Spielhälfte kompakt gestanden und haben den Sieg schlussendlich stark nach Hause gespielt".

Die Besten: Tibor Dsebvoalmi, Alexander Schörffijwelinwivedgeoirehr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter