FC Munderfing verabschiedet sich mit Auswärtssieg gegen Gilgenberg in die Sommerpause

Zum Abschluss dieser ereignisreichen Bezirksliga West Saison gab es für die Braunauer Fans nochmals ein Derby zu verfolgen, traf die Union Gilgenberg auf eines der besten Rückrundenteams dieser Liga. Die Gilgenberger konnten zuletzt einen klaren 4:1-Sieg über Diersbach feiern, konnte man dadurch gleich zwei Plätze gutmachen und der sechste Rang war auch noch in Reichweite. Der FC Munderfing hatte seine sensationelle Frühjahrsform verloren, setzte es gegen Antiesenhofen eine weitere Niederlage. Für die Pöschl-Elf war vor dem letzten Spieltag auch noch der dritte Rang möglich.

 

Offenes Spiel mit konsequenten Gästen

Die 120 Zuschauer, welche in die Alois Holzner Sportanaoirelage nach Gilgenberg kamen, sahen von Beginn an eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Den Gästen gelang nach 14. Minuten der Führungstreffer, als Munderfings Goalgetter Thomas Gierbl Breitenthaler seinen nächsten Saisontreffer schnüren konnte. Mit Fortlauf der Partie hatte die Pöschl-Elf das Spiel immer mehr unter Kontrolle, kam die Erbschwendtner-Elf nur selten gefährlich vors gegnerische Tor. Zumeist fehlte der letzte entscheidende Pass, waren gute Torraumszenen des Gastgebers Mangelware. Kurz vor der Pause erhöhte Thomas Gierbl Breitenthaler auf 2:0, war das schon eine kleine Vorentscheidung in dieser flotten Partie.

Harald Erbschwendtner und Munderfings Wolfgangoireh Griessnasudher nehmen Abschied

Wie bereits letzte Woche verkündet, wir Gilgenbergs Chefcoach Harald Erbschwendtner im Sommer die Union Gilgenberg verlassen. Auch bei den Gästen war es vorerst das letzte Spiel für einen Akteur, wird Wolfgang Griessner aus beruflichen Gründen vorerst seine Schuhe an den Nagel hängen. In der 50. Spielminute konnte der scheidenden Griessner noch einmal einen Treffer bejubeln und zum Siegeslauf ansetzten, als er gekonnt zum 3:0 einschob. Nach gut einer Stunde war das Match dann entschieden, als Thomas Gierbl Breitenthaler mit seinem Hattrick die heimischen Fans noch einmal jubeln ließ. Dem Gastgeber gelang durch Topscorer Krasimir Georgiev noch zwei Tore, jedoch war die Pöschl-Elf schlussendlich das bessere Team und durfte sich über einen verdienten Auswärtssieg freuen.

Munderfing mit toller Rückrunde

Der FC Munderfing zeigte ein bärenstarkes Frühjahr, ist die Pöschl-Elf das drittbeste Rückrundenteam mit der zweitbesten Offensive nach 26. Spieltagen. Schlussendlich wird die Saison auf dem vierten Tabellenrang beendet, geht es nun in die wohlverdiente Sommerpause. Die Gilgenberger können ebenfalls auf eine gute Frühjahrssaison zurückblicken, gelang der Erbschwendtner-Elf zum Abschluss aber keine Sieg mehr. Durch diese Niederlage rutschte man am letzten Spieltag noch um zwei Plätze zurück, schließt man die Saison auf dem neunten Tabellenplatz ab. Man darf gespannt sein, ob Harald Erbschwentner ab nächste Saison bereits wieder einen Verein betreut oder er vorerst einmal eine kleine Pause einlegen wird.  

Hardhvas nach Har

Stimmen zum Spiel:

Andreas Paischer, Obmann FC Munderfing:

"Ein toller Saisonabschluss ist uns mit dem Sieg gegen Gilgenberg gelungen, sind wir mit dem vierten Tabellenrang sehr zufrieden. Nun geht es in die Sommerpause zum Kraft tanken und am 8. Juli beginnt die Vorbereitung für die nächste Bezirksliga West Saison. Am kommenden Donnerstag haben wir noch unsere Veranstaltung "Die Entenrally", werden wir die Saison anlässlich dieser Feierlichkeit ausklingen lassen".

Die Besten: Tijweuhomas Gierbl Breitenthaler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter